18.02.2020 – 15:29

Pressemeldung Boxine GmbH: Markus Langer wird Portfolio Director bei den Tonies

Neuzugang bei der Boxine GmbH:

Markus Langer wird Portfolio Director bei den Tonies

Ab dem 1. April 2020 bekommt die Boxine GmbH Verstärkung von Markus Langer (51). Er wird den Geschäftsbereich der Portfolioplanung verantworten und die stetige Erweiterung eines qualitativen Themenangebots rund um die Toniebox mit voller Kraft vorantreiben.

Patric Faßbender und Marcus Stahl, Geschäftsführer der Boxine GmbH: "Markus ist in unseren Augen die ideale Besetzung für diese Position. Mit seiner ausgezeichneten Expertise in diversen Disziplinen zeigt er sein feines Gespür, Innovationsgeist und Mut - so hat er zum Beispiel die Unter-meinem-Bett-Reihe ins Leben gerufen und damit wegweisende Impulse für die aktuelle deutschsprachige Kindermusik gesetzt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Markus Langer kommt von der Verlagsgruppe Oetinger, wo er seit 2007 erfolgreich in leitenden Funktionen tätig war, seit 2015 als Geschäftsführer von Oetinger Media, einem der marktführenden Unternehmen im Bereich Kinder- und Jugendhörbuch. Im Laufe seiner Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen als Programmverantwortlicher, Regisseur und Komponist, unter anderem den Deutschen Hörbuchpreis und das Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres (hr2-Bestenliste).

"Ich freue mich riesig darauf, das Tonie-Programm international auf- und auszubauen. Das Tonie-System als Brückenbauer zwischen digitaler und physischer Welt birgt auf so vielen Ebenen Potentiale für inhaltliche wie technische Innovationen und Synergien, dass Kunden, Handel, Lizenzpartner und Kreative in den nächsten Jahren noch sehr viel Freude damit haben werden", meint Markus Langer und blickt erwartungsvoll auf sein neues Aufgabengebiet.

Die Boxine GmbH entwickelt und vertreibt tonies®, das innovative und preisgekrönte Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Bestehend aus dem Abspielgerät "Toniebox" und den dazu passenden Hörfiguren - Tonies genannt - macht das System Audioinhalte anfassbar und ermöglicht eine völlig neue Art von Hörerlebnis: das "Hörspielen". Digital und innovativ, dabei kindergerecht, selbstständig und spielerisch. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 haben Toniebox und Tonies nicht nur die deutschen Kinderzimmer, sondern auch die Herzen von Kindern und Eltern im Sturm erobert. Mit Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben, inzwischen rund 250 verschiedenen Tonies, sowie den selbstbespielbaren "Kreativ-Tonies", hat Boxine ein Ökosystem aus grenzenlosem Hör-Spiel-Spaß mit Hörbüchern, Hörspielen, Musik und Wissensthemen erschaffen.