Keine Story von PROCAD GmbH & Co. KG mehr verpassen.

24.07.2020 – 12:19

PROCAD GmbH & Co. KG

Online informiert: So setzten Unternehmen die PLM-/DMStec-Lösung PRO.FILE ein

In Online-Informationsangeboten zu den Themen PLM und DMStec erklärt der Plattformanbieter PROCAD gemeinsam mit Kunden, wie Produktdaten unternehmensweit gelenkt und miteinander verbunden werden.

Für Fach- und Führungskräfte mit Interesse an PLM-Themen bietet die PROCAD GmbH & Co. KG derzeit verstärkt Online-Events an. Sie informieren über den Nutzen und praktischen Einsatz von Software für das Dokumentenmanagement (DMS-System) und Product Lifecycle Management (PLM-System) - und darüber hinaus, denn es geht um das große Ganze: das integrative Zusammenspiel von PLM, PDM und DMStec. Die Online-Informationsveranstaltungen haben starken Praxisbezug, mit Live-Szenarien und Kundenbeispielen direkt aus den Unternehmen. So lässt sich besonders gut illustrieren, was diese Systeme leisten und wo ihr Nutzen in der Alltagsarbeit liegt. Die Teilnahme ist kostenfrei und alle Teilnehmenden sind eingeladen, Fragen und Anregungen einzubringen.

Bei einer der letzten Veranstaltungen informierte die Promann Group darüber, wie sie ihre bestehende Datenbank-Lösung durch ein intuitiv bedienbares und individuell anpassbares PLM- und DMStec-System ersetzt hat. In PRO.FILE als Produktdatenrückgrat (Product Data Backbone) legt der Spezialist für Engineering, Procurement und Construction Services umfangreiche Projektdokumente revisionssicher ab. Die PLM-Plattform dient als Basis für einen unternehmensübergreifenden "Document Review Cycle", in dem jedes aufgenommene Dokument einem vorgegebenen Prozedere unterliegt.

Zwei Vertreter des Unternehmens erläuterten in der DMStec Infoveranstaltung praxisnah, wie es mit PRO.FILE gelungen ist, Abläufe im Projektmanagement komplett zu digitalisieren. Zu den Effekten - hohe Prozess-Sicherheit, keine Kommunikationslücken und Medienbrüche mehr, bessere Auskunftsfähigkeit aller Projektbeteiligten - beantwortete das Promann-Team am Ende der Online-Veranstaltung die Fragen der Teilnehmenden.

PROCAD GmbH & Co. KG
Marketing + Kommunikation