Abonnieren Sie alle Meldungen von TIMETOACT Software & Consulting GmbH

19.12.2019 – 15:36

Neue Partnerschaft zwischen myInvenio und X-INTEGRATE

Tools zur Prozessanalyse, Prozessüberwachung und -optimierung des italienischen Herstellers ergänzen das Portfolio des Kölner BPM-Spezialisten X-INTEGRATE

Um Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, sind echte Daten unerlässlich. Deshalb ist Process Mining im Rahmen des Geschäftsprozessmanagements so wichtig - es fördert die Extraktion von Daten aus den eigenen Informationssystemen. myInvenio ist ein renommierter visionärer Marktführer für Process Mining mit Standorten in Boston (USA), Reggio Emilia (Italien), Jülich (Deutschland), London (UK), Paris (Frankreich) und Tokio (Japan), der Geschäftsprozesse automatisch erkennt, ständig überwacht und kontinuierlich verbessert. Die X-INTEGRATE GmbH, ein Unternehmen der TIMETOACT GROUP, hat vor kurzem einen Partnerschaftsvertrag mit dem Softwareunternehmen unterzeichnet und wird myInvenio in ihren Business Process Management (BPM)-Projekten zur nachhaltigen Optimierung von Geschäftsprozessen einsetzen.

Process Mining und Digital Twin of a Organization (DTO), wie sie von myInvenio angeboten werden, helfen Unternehmen zu erkennen, wie ihre Prozesse ablaufen, welches Verbesserungs- und Automatisierungspotenzial in diesen steckt und wie sie digitale Transformations- und Continuous-Improvement-Initiativen mit einem kostengünstigen und fehlerfreien Ansatz ermöglichen können.

Gerade weil die Prozessanalyse in Projekten zum Business Process Management oft vernachlässigt wird, ist die neue Partnerschaft mit myInvenio ein wichtiger zusätzlicher Baustein im BPM-Portfolio von X-INTEGRATE - neben der Darstellung und Abbildung von Prozessen mit iGrafix und deren Automatisierung über IBM BPM oder Open Source Software wie Camunda. Wie schnell Prozesse mit welchen Ressourcen ablaufen und wie man sie optimiert - dies lässt sich mit der myInvenio-Lösung ideal ermitteln, so dass entsprechende Maßnahmen zur Prozessoptimierung eingeleitet werden können.

Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer der X-INTEGRATE GmbH: "Wir können nun das digitale Workflow-Management vollständig abbilden und unseren Kunden ein Process-Mining-Tool zur Verfügung stellen, mit dem sie ihre aktuellen Geschäftsprozesse analysieren und daraus genau die Informationen ableiten können, die sie benötigen, um ihre Prozesslandschaft langfristig zu optimieren." Ausgehend von umfangreichen Daten über aktuelle Ereignisse, Entscheidungen und Prozessabläufe im Unternehmen leitet die myInvenio-Lösung aus analytischen Verfahren konkrete Handlungsempfehlungen ab, spart so Kosten und nutzt Ressourcen effizienter.

Über X-INTEGRATE

Die X-INTEGRATE GmbH aus Köln ist Spezialist für digitalisierte Prozesse und Entscheidungsunterstützung auf Basis etablierter Methodik, offener Standards und IBM Middleware. X-INTEGRATE löst Schnittstellenprobleme, schafft flexible, optimierte und automatisierte Prozessanwendungen und verbessert mittels mathematischer und kognitiver Verfahren Entscheidungsprozesse in Unternehmen - on-premises, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Mit bewährten und innovativen Vorgehensweisen wird der Einstieg in Integrations- und Automatisierungsvorhaben, serviceorientierte Architekturen und digitalisierte Prozessoptimierungen erleichtert. Über die Konzeption, die Realisierung und den Betrieb seiner Lösungen ermöglicht X-INTEGRATE eine optimierte, prozessorientierte Kommunikation und Steuerung zwischen heterogenen Systemen - als Startpunkt oder bereits als Teil der Digitalisierungsstrategie eines Unternehmens.

Kontakt und weitere Informationen:

X-INTEGRATE GmbH

Mail: Fabian.Moh@timetoact.de

www.x-integrate.com

Über myInvenio

Mit Büros in Boston (USA), Reggio Emilia (Italien), Jülich (Deutschland), London (UK), Paris (Frankreich) und Tokio (Japan) wurde myInveno mit seiner wichtigsten digitalen Transformationslösung, myInvenio Process Mining und Digital Twin of a Organization (DTO), von Gartner (2016) als Cool Vendor in Analytics und von Aragon Research (2018) als Hot Vendor in BPM ausgezeichnet. myInvenio ist eine disruptive Lösung zur automatischen Analyse, Überwachung und Vorhersage der zukünftigen Trends von Geschäftsprozessen. Die Lösung identifiziert das Prozessverhalten, die Compliance, Leistung sowie beteiligte Ressourcen und Stakeholder. Die erweiterte Analysefunktion von myInvenio ist in der Lage, Prozessabweichungen, KPI-Alignment und Engpässe bei Ressourcen und Aktivitäten ständig zu überwachen. Der Analyseansatz gewährleistet 100%ige Zuverlässigkeit bei gleichzeitiger Reduzierung von Zeit und Kosten für die Geschäftsprozessanalyse. Zu den Top-Unternehmen, die auf myInvenio vertrauen, gehören: Credem Bank, Chiesi Pharmaceuticals, KPMG, Capgemini, Deloitte, Fiat Chrysler Automobiles, KPMG, Intesa Sanpaolo Bank, Prysmian Group, Automation Anywhere.

myInvenio Srl

Jülich, Deutschland