22.02.2019 – 15:29

DAZN zeigt alle Achtelfinal-Spiele der UEFA Europa League live

München/Berlin (ots)

DAZN zeigt die Achtelfinal-Spiele von Eintracht Frankfurt vs. Inter Mailand und von FC Salzburg vs. SSC Neapel live

Weitere Top-Partien sind Arsenal London vs. Stade Rennes und Chelsea London vs. Dynamo Kiew

DAZN zeigt alle Achtelfinal-Spiele der UEFA Europa League live und in der GoalZone Konferenz

Nur einen Tag nachdem sich mit Eintracht Frankfurt und dem FC Salzburg jeweils ein deutscher und eine österreichischer Klub für die Achtelfinals der UEFA Europa League qualifizieren konnte, fand in Nyon die Auslosung statt. Beide Teams treffen in der nächsten Runde auf italienische Kontrahenten.

Eintracht Frankfurt trifft auf Inter Mailand, FC Salzburg auf den SSC Neapel

Eintracht Frankfurt muss sich gegen Inter Mailand beweisen, die sich in der Zwischenrunde gegen Rapid Wien durchsetzen konnten. Das Team von Adi Hütter, welches Schachtjor Donezk letztlich souverän schlagen konnte, besitzt im Hinspiel am 07. März Heimrecht. Im Rückspiel am 14. März muss die Eintracht im Giuseppe-Meazza-Stadion antreten. Der FC Salzburg darf, nach erfolgreicher Aufholjagd gegen den FC Brügge, weiter auf den ersten internationalen Titel hoffen. Mit dem SSC Neapel wartet allerdings eine große Aufgabe auf das Team von Trainer Marco Rose. Bereits zum Hinspiel geht es für die Mozartstädter in die süditalienische Metropole. Als weitere Highlight-Partien können sich Fans des internationalen Fußballs auf Arsenal London gegen Stade Rennes und Chelsea London gegen Dynamo Kiew freuen.

Alle Einzelspiele live auf DAZN - GoalZone Konferenz mit allen Spielen

DAZN überträgt alle Einzelspiele live und bietet zudem mit der beliebten GoalZone Konferenz einen Überblick über alle Schauplätze an. Nach Abpfiff stehen den Fans auf DAZN alle Spiele als Re-Live in voller Länge oder als Highlight-Clips on demand zur Verfügung. Vor den Spielen von Eintracht Frankfurt und dem FC Salzburg können sich Fans ihre eigene Vorberichterstattung auf DAZN zusammenstellen.

Die Achtelfinals live auf DAZN:

Donnerstag, 07.03.2019            Donnerstag, 14.03.2019
Frankfurt vs. Inter Mailand       Inter Mailand vs. Frankfurt
Neapel vs. FC Salzburg            FC Salzburg vs. Neapel
Chelsea vs. Dynamo Kiew           Dynamo Kiew vs. Chelsea
Dinamo Zagreb vs. Benfica         Benfica vs. Dinamo Zagreb
Valencia vs. FK Krasnodar         FK Krasnodar vs. Valencia
FC Sevilla vs. Slavia Prag        Slavia Prag vs. FC Sevilla
Rennes vs. Arsenal                Arsenal vs. Rennes
Zenit vs. Villareal               Villareal vs. Zenit

DAZN ist der Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat.

Das Angebot beinhaltet über 100 Einzelspiele der UEFA Champions League, die komplette UEFA Europa League sowie Live-Berichterstattung europäischer Top-Fußball-Ligen wie Premier League, LaLiga, Serie A und Ligue1, sowie Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Das Angebot weiterer Sportarten umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL, MLB und NCAA, Tennis, Eis- und Feldhockey, Rugby, Boxen, Kampfsport, die umfangreichste Darts-Berichterstattung aller Zeiten und vieles mehr.

DAZN bietet einen Gratismonat, kostet danach 9,99 EUR monatlich und kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

DAZN ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Japan, Kanada, den USA und schon bald in Brasilien und Spanien verfügbar und läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs der führenden Hersteller inklusive Samsung, LG, Sony, Panasonic und Philips, auf allen Android und iOS Smartphones und Tablets, Apple TV, Amazon Fire TV, Google Chromecast sowie auf Xbox, PlayStation 3 und PlayStation 4 Spielekonsolen.

In Deutschland und Österreich gibt es zusätzlich die beiden Kanäle DAZN Bar HD 1 und DAZN Bar HD 2, die Live-Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League zeigen. Diese sind ausschließlich für Gastronomiebetriebe verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://media.dazn.com.

DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen über Perform finden Sie unter http://www.performgroup.com/.

Dominik Bethke, PR Executive, DAZN DACH
Mail: dominik.bethke@dazn.com