18.12.2018 – 10:02

Frankfurt vs. Schachtjor Donezk & Leverkusen vs. FK Krasnodar - DAZN zeigt alle Spiele der UEFA Europa League live

München (ots)

- DAZN zeigt die K.o.-Spiele von Eintracht Frankfurt vs.
     Schachtjor Donezk und von Bayer Leverkusen vs. FK Krasnodar live
   - Weitere Top-Partien sind Celtic Glasgow vs. FC Valencia, Lazio
     Rom vs. FC Sevilla und Galatasaray vs. Benfica Lissabon
   - DAZN zeigt alle Spiele der UEFA Europa League K.o.-Phase live
     und in der GoalZone Konferenz

Mit Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen haben zwei deutsche UEFA Europa League Starter die Gruppenphase erfolgreich absolviert und sich für die Runde der letzten 32 im Frühjahr 2019 qualifiziert. Sowohl Leverkusen als auch die Frankfurter konnten ihre jeweilige Gruppe gewinnen. Die Truppe um Trainer Adi Hütter feierte in sechs Spielen sogar sechs Siege und kann im laufenden Wettbewerb eine weiße Weste vorweisen.

Frankfurt trifft auf Schachtjor Donezk, Leverkusen trifft auf FK Krasnodar - alle Einzelspiele live auf DAZN

Es wird eine große Aufgabe für die bisher so erfolgreichen Frankfurter. In der Runde der letzten 32 muss sich die Eintracht mit Schachtjor Donezk messen. Das Hinspiel findet am 14. Februar in Charkiw statt - gewaltige Stimmung ist garantiert, die Fans sind mit DAZN live dabei. Bayer Leverkusen muss ebenfalls nach Osteuropa und trifft auf FK Krasnodar. Das Hinspiel findet in Russland statt, ebenfalls live auf DAZN. Bei den internationalen K.o.-Duellen gibt es mit Lazio Rom gegen FC Sevilla ein absolutes Spitzenspiel, außerdem das Duell von RB Leipzig Bezwinger FC Salzburg und seinem Trainer Marco Rose gegen FC Brügge. DAZN überträgt alle Einzelspiele live und bietet zudem mit der beliebten GoalZone Konferenz einen Überblick über alle Schauplätze an. Nach Abpfiff stehen den Fans auf DAZN alle Spiele als Re-Live in voller Länge oder als Highlight-Clips on demand zur Verfügung.

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH sagt: "Nach den Erfolgen der deutschen Teams in der UEFA Europa League Gruppenphase steigt nun in den K.o.-Duellen die Spannung umso mehr. Mit DAZN erleben Fans alle Spiele der heimischen Teams, sowie internationale Top-Paarungen wie Lazio Rom gegen FC Sevilla. Das zeigt die hohe Attraktivität dieses Wettbewerbs, der schon in der Gruppenphase für enorme Begeisterung bei den Fans gesorgt hat!"

K.o.-Phase der letzten 32 - Die Hinspiele auf DAZN:

Dienstag, 12.02.2019*            Anstoßzeit
Fenerbahce vs. Zenit             18:00 Uhr DAZN

Donnerstag, 14.02.2019           Anstoßzeit
FK Krasnodar vs. Leverkusen      18:55 Uhr DAZN
Rapid Wien vs. Inter Mailand     18:55 Uhr DAZN
Slavia Prag vs. Genk             18:55 Uhr DAZN
Rennes vs. Real Betis            18:55 Uhr DAZN
Piräus vs. Dynamo Kiew           18:55 Uhr DAZN
Lazio Rom vs. FC Sevilla         18:55 Uhr DAZN
BATE Borisov vs. Arsenal         18:55 Uhr DAZN
Galatasaray vs. Benfica          18:55 Uhr DAZN
Schachtjor Donezk vs. Frankfurt  21:00 Uhr DAZN
Brügge vs. FC Salzburg           21:00 Uhr DAZN
Pilsen vs. Dinamo Zagreb         21:00 Uhr DAZN
FC Zürich vs. Neapel             21:00 Uhr DAZN
Malmö vs. Chelsea                21:00 Uhr DAZN
Celtic vs. Valencia              21:00 Uhr DAZN
Sporting Lissabon vs. Villareal  21:00 Uhr DAZN

K.o.-Phase der letzten 32 - Die Rückspiele auf DAZN:

Mittwoch, 20.02.2019**          Anstoßzeit
Arsenal vs. BATE Borisov        18:55 Uhr DAZN
FC Sevilla vs. Lazio Rom        18:55 Uhr DAZN

Donnerstag, 21.02.2019          Anstoßzeit
Frankfurt vs. Schachtjor Donezk 18:55 Uhr DAZN
FC Salzburg vs. Brügge          18:55 Uhr DAZN
Dinamo Zagreb vs. Pilsen        18:55 Uhr DAZN
Neapel vs. FC Zürich            18:55 Uhr DAZN
Valencia vs. Celtic             18:55 Uhr DAZN
Zenit vs. Fenerbahce            18:55 Uhr DAZN
Villareal vs. Sporting Lissabon 18:55 Uhr DAZN
Leverkusen vs. FK Krasnodar     21:00 Uhr DAZN
Inter Mailand vs. Rapid Wien    21:00 Uhr DAZN
Genk vs. Slavia Prag            21:00 Uhr DAZN
Chelsea vs. Malmö               21:00 Uhr DAZN
Real Betis vs. Rennes           21:00 Uhr DAZN
Dynamo Kiew vs. Piräus          21:00 Uhr DAZN
Benfica vs. Galatasaray         21:00 Uhr DAZN

Eine komplette Übersicht aller Spiele finden Sie unter https://we.tl/t-Mhp9XHmKKk zum Download.

*Um zu vermeiden, dass zwei Mannschaften aus der gleichen Stadt am gleichen Abend ein Heimspiel haben, wird Fenerbahçe sein Hinspiel zu Hause am Dienstag, den 12. Februar um 18:55 Uhr MEZ austragen.

**Aus dem gleichen Grund tragen Sevilla und Arsenal ihre Rückspiele zu Hause am Mittwoch, den 20. Februar um 18:00 Uhr MEZ aus.

DAZN ist der Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat.

Das Angebot beinhaltet über 100 Einzelspiele der UEFA Champions League, die komplette UEFA Europa League sowie Live-Berichterstattung europäischer Top-Fußball-Ligen wie Premier League, LaLiga, Serie A und Ligue1, sowie Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Das Angebot weiterer Sportarten umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL, MLB und NCAA, Tennis, Eis- und Feldhockey, Rugby, Boxen, Kampfsport, die umfangreichste Darts-Berichterstattung aller Zeiten und vieles mehr.

DAZN bietet einen Gratismonat, kostet danach 9,99 EUR monatlich und kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

DAZN ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Japan, Kanada, den USA und schon bald in Brasilien und Spanien verfügbar und läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs der führenden Hersteller inklusive Samsung, LG, Sony, Panasonic und Philips, auf allen Android und iOS Smartphones und Tablets, Apple TV, Amazon Fire TV, Google Chromecast sowie auf Xbox, PlayStation 3 und PlayStation 4 Spielekonsolen.

In Deutschland und Österreich gibt es zusätzlich die beiden Kanäle DAZN Bar HD 1 und DAZN Bar HD 2, die Live-Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League zeigen. Diese sind ausschließlich für Gastronomiebetriebe verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://media.dazn.com.

DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen über Perform finden Sie unter http://www.performgroup.com/.

PRESSEKONTAKT:

Dominik Bethke, PR Executive, DAZN DACH