Keine Meldung von DAZN mehr verpassen.

14.08.2017 – 12:21

DAZN zeigt alle Bundesliga-Spiele bereits 40 Minuten nach Abpfiff als Highlight-Clip

- Alle Spiele, alle Highlights der Bundesliga und 2. Bundesliga
bereits 40 Minuten nach Abpfiff auf DAZN
- Auf DAZN bestimmen die Fans die Reihenfolge der
Zusammenfassungen selbst
- DAZN bietet den Fans frische Blickwinkel auf die Bundesliga
durch neuentwickelte Clip-Formate

Nach dem Saisonauftakt der 2.Bundesliga startet an diesem Wochenende nun endlich auch die Bundesliga in die neue Saison - und DAZN zeigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Highlight-Clips von jedem Spiel bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Somit sind für Fans bereits auf dem Heimweg vom Stadion alle wichtigen Szenen auf dem Smartphone verfügbar, aber auch zu Hause auf dem Big Screen lassen sich die Bundesliga-Highlights am Samstag bereits ab 18 Uhr in HD-Qualität auf dem Smart TV genießen.

Michael Bracher, Head of Production von DAZN, ist begeistert: "Die Bundesliga ist für unsere Redaktion etwas ganz Besonderes! Highlight-Zusammenfassungen gibt es, seitdem es Fußball im Fernsehen gibt - umso größer ist die Herausforderung, den Fans auf DAZN einen neuen Blickwinkel anzubieten, ohne dabei unsere Hausaufgaben zu vergessen: Die Highlights spannend, unterhaltsam und kompakt zu erzählen."

Neue Formate für die neue Saison

Kurz und knapp oder ganz ausführlich: Mit neuen und kreativen Formaten haben Fans bei DAZN die Wahl, wie sie die Bundesliga erleben möchten:

- Bundesliga Highlights: Alle Spiele, alle Highlights bereits 40
Minuten nach Abpfiff, entweder in einer rund fünfminütigen
Langversion oder in der kompakten 90-Sekunden-Variante. Die
Reihenfolge der Highlight-Clips legt der Fan dabei selbst fest.
- 6 um 6: Der Spieltag in sechs Minuten, immer samstags um 18 Uhr.
Alle Tore. Alle Stars. Alle Fakten.
- 90 in 90: Für alle, die wenig Zeit haben, zeigt DAZN die
schnellsten und intensivsten Highlights der Welt - alle Tore in
90 Sekunden.
- Matchday Feature: Die Geschichte des Spieltags - Das spannendste
Thema, die strittigste Entscheidung oder der überragende
Spieler. Immer am Sonntagabend auf DAZN.

DAZN gibt es einen Monat lang gratis zum Testen, kostet danach 9,99EUR pro Monat und ist jederzeit monatlich kündbar. DAZN ist auf den allermeisten internetfähigen Geräten verfügbar, auf Smart TVs, Laptops, Tablets, Smartphones und Spielekonsolen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://media.dazn.com

Bildmaterial kann zur kostenlosen redaktionellen Verwendung unter https://hkstrategies.egnyte.com/fl/JyQS0v4mfU abgerufen werden.

DAZN ist ein Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt Sport so zu erleben, wie sie es wollen - live oder auf Abruf. Mit Zugriff auf den besten Sport der Welt können Fans ihre Lieblingsteams, Lieblingsligen und Lieblingsspieler jederzeit und überall verfolgen. Das Ganze für einen niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag und ohne langfristige Verträge. DAZN bietet rund 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat. DAZN erlaubt es dem Nutzer, jederzeit "Play", "Pause" oder "Zurückspulen" zu wählen - und das ohne Werbeunterbrechungen oder langfristige Verpflichtungen. Das Angebot beinhaltet neben der UEFA Champions League (ab 2018/19) die exklusive Live-Berichterstattung von europäischen Top-Fußball-Ligen wie Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1 sowie umfassende Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Das ausgedehnte Angebot weiterer Sportarten umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL und MLB, Tennis, Hockey, Rugby, Cricket sowie Darts und weitere Sportarten. DAZN ist aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Japan und Kanada verfügbar. DAZN läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs, Smartphones Tablets und Spielekonsolen. DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://media.dazn.com

Die Perform Group ist mehrheitlich im Besitz von Access Industries, einer US-Firmengruppe, die sich in Privatbesitz befindet und die globale, strategische Investitionen in den Bereichen natürliche Ressourcen & Chemie, Medien & Telekommunikation, Technologie und E-Commerce sowie Immobilien tätigt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.accessindustries.com/

Matthias Folkmann
PR-Manager DAZN