Terminkorrektur: Telefonaktion zum Thema Pflege - Heim oder daheim?

Die meisten Pflegebedürftigen möchten so lange wie möglich in Ihrem häuslichen Umfeld bleiben. Viele Einflussfaktoren können jedoch bewirken, dass die stationäre Pflege die bessere Versorgungsalternative darstellt. Die Pflegeberatung compass bietet deswegen am Mittwoch, 25. August von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine Telefonsprechstunde speziell für Ratsuchende in dieser Entscheidungssituation an. Die kostenfreie Telefonnummer lautet: 0800 101 88 99.

Leider hatte sich in unsere Pressemitteilung zu der Telefonaktion von vergangenem Montag ein Tippfehler beim Datum eingeschlichen. Der oben genannte 25.8.2021 ist der Tag, an dem die Telefonaktion stattfinden wird.

Die compass private pflegeberatung GmbH berät Pflegebedürftige und deren Angehörige telefonisch und auf Wunsch auch zu Hause gemäß dem gesetzlichen Anspruch aller Versicherten auf kostenfreie und neutrale Pflegeberatung (§ 7a SGB XI). Die telefonische Beratung steht allen Versicherten offen, die aufsuchende Beratung ist privat Versicherten vorbehalten. compass ist als unabhängige Tochter des PKV-Verbandes mit rund 500 Pflegeberaterinnen und Pflegeberatern bundesweit tätig.

Frank Herold