Alle Storys
Folgen
Keine Story von compass private pflegeberatung GmbH mehr verpassen.

compass private pflegeberatung GmbH

PM: Kölner Pflegeberatungsunternehmen ausgezeichnet

PM: Kölner Pflegeberatungsunternehmen ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Das Pflegeberatungsunternehmen compass private pflegeberatung GmbH aus Köln gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands 2021. Im Wettbewerb mit anderen Unternehmen konnte compass sich auf Landesebene in NRW Platz 2 sichern und bundesweit den 16. Platz. Dies wurde soeben während des Online-Prämierungsevents vom weltweit agierenden Great Place to Work® Institut bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

„Wir sind stolz darauf, insbesondere in einer so herausfordernden Zeit wie der COVID-19-Pandemie erneut die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland erhalten zu haben,“ erklärt Sibylle Angele, Geschäftsführerin von compass private pflegeberatung. Gerade für eine aufsuchende Pflegeberatung, die neben der telefonischen Beratung auch Termine vor Ort bei den Ratsuchenden zu Hause anbietet, galt es mit Ausbruch der Pandemie zum Schutz der Mitarbeitenden sowie der Klientinnen und Klienten in kurzer Zeit zahlreiche Prozesse und Abläufe anzupassen. „Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrnehmen, ist, dass wir uns auch in schwierigen Zeiten sehr um ihre Bedürfnisse bemühen. Wir sind nicht nur für Ratsuchende, sondern auch für die Mitarbeiter*innen da“, fasst Sibylle Angele, die aktuelle Situation zusammen. Dass compass nun sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde und in Nordrhein-Westfalen sogar Platz 2 belegt, ist ein tolles Signal für die Geschäftsführung, die Mitarbeitenden und die Bewerber*innen, denn die Auszeichnung basiert auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden. Themen der Befragung sind unter anderem Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wird das Management im Rahmen eines Kultur Audits befragt, welche Maßnahmen und Programme es zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur gibt.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work®, bei der Preisverleihung. compass beteiligt sich alle zwei Jahre am Wettbewerb. Nach den vorangegangenen Auszeichnungen in den Jahren 2017 und 2019 kann sich das Unternehmen aus Köln nun zum dritten Mal über die Auszeichnung freuen. Dass in diesem Jahr sogar einer der oberen Plätze erreicht werden konnte, bestätigt compass im Engagement für die Mitarbeitenden.

compass private pflegeberatung
Abteilung Politik und Kommunikation
Jana Wessel
Telefon: 0221 933 32-111
 kommunikation@compass-pflegeberatung.de
Weitere Storys: compass private pflegeberatung GmbH
Weitere Storys: compass private pflegeberatung GmbH