17.08.2020 – 08:10

Telefonaktion: Planung der Pflege - Pflegeberatung hilft

Ihr Angehöriger oder eine andere Ihnen nahestehende Person kannplötzlich nicht mehr alleine leben und benötigt Pflege? In einer solchen Situation ergeben sich viele Fragen. Hier schafft eine gezielte Pflegeplanung Entlastung für alle Beteiligten. compass private pflegeberatung bietet am 19. August von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr zusätzlich zur regulären Pflegeberatung eine Telefonsprechstunde speziell zum Thema Pflegeplanung an. Die kostenfreie Telefonnummer lautet: 0800 101 88 99.

Eine plötzlich eintretende Pflegesituation kann sehr einschneidend sein. Häufig ändert sich der Alltag von heute auf morgen komplett. Die Betroffenen haben dann viele Fragen und brauchen schnell Hilfe und Unterstützung. In einem solchen Fall bietet die Pflegeberatung Informationen beispielsweise dazu, wie die Pflege zuhause oder in einem Pflegeheim organisiert werden kann. Aber auch bei der Frage nach entstehenden Kosten für die Pflege, kann sie weiterhelfen und über Fristen der Pflegeversicherung genauso aufklären wie über Vollmachten und Verfügungen, die es Pflegepersonen ermöglichen, in einer Pflegesituation für die pflegebedürftige Person zu handeln. Selbstverständlich kann es auch sinnvoll sein, sich bereits im Vorfeld von Pflegebedürftigkeit über präventive Maßnahmen zu informieren.

Deswegen bietet compass private pflegeberatung am 19. August 2020 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine Telefonsprechstunde an. Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 101 88 99 stehen unsere Expertinnen und Experten für individuelle Beratungen rund um die Planung der Pflege zur Verfügung.

Selbstverständlich erreichen Ratsuchende compass auch über die Telefonsprechstunde hinaus. Montags bis freitags sind die Pflegeexpertinnen und -experten von 8 - 19 Uhr sowie samstags von 10 - 16 Uhr unter der kostenfreien Service Nummer 0800 101 88 00 erreichbar.

Stefanie Nelle