20.07.2020 – 10:42

PM: Mein Kind ist pflegebedürftig - Telefonaktion

Welche Leistungen können wir für unser pflegebedürftiges Kind in Anspruch nehmen? Welche Hilfsmittel gibt es? Die Fragen, die Familien pflegebedürftiger Kinder sich stellen, sind vielfältig und individuell. compass private pflegeberatung bietet am 22. Juli von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr zusätzlich zur regulären Pflegeberatung, die montags bis samstags erreichbar ist, eine Telefonsprechstunde speziell für Familien mit pflegebedürftigen Kindern an. Die kostenfreie Telefonnummer lautet: 0800 101 88 99.

In Deutschland leben rund 160.000 Kinder und Jugendliche, die laut Sozialgesetzbuch XI pflegebedürftig sind. Ihre Familien haben viele Fragen, beispielsweise zu Hilfsmitteln, Entlastungsangeboten, Pflegeleistungen oder Fördermöglichkeiten. Gerade in der aktuellen Situation sind Familien mit pflegebedürftigen Kindern aufgrund der beschränkten Angebote und der gebotenen Sicherheitsvorkehrungen in der Pflege allerdings besonders gefordert. Auch haben sich Regelungen übergangsweise während der Pandemie verändert.

Deswegen bietet compass private pflegeberatung am 22. Juli 2020 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine Telefonsprechstunde speziell für Familien mit pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen an. Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 101 88 99 stehen unsere Expertinnen und Experten für individuelle Beratungen zur Verfügung.

Selbstverständlich erreichen Ratsuchende compass auch über die Telefonsprechstunde hinaus. Montags bis freitags sind die Pflegeexpertinnen und -experten von 8 - 19 Uhr sowie samstags von 10 - 16 Uhr unter der kostenfreien Service Nummer 0800 101 88 00 erreichbar.