Keine Meldung von compass private pflegeberatung GmbH mehr verpassen.

02.06.2020 – 09:10

PM: Telefonsprechstunde - Aktuelle Pflege-Regelungen im Corona-Kontext

Kürzlich ist das zweite Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite in Kraft getreten. Das Gesetz enthält unter anderem neue Regelungen im Bereich Pflege. Aus diesem Grund bietet compass private pflegeberatung zusätzlich zur regulären Pflegeberatung, die von montags bis samstags verfügbar ist, am Mittwoch, 10. Juni von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine Telefonsprechstunde zu den Gesetzesregelungen an. Die kostenfreie Telefonnummer lautet: 0800 101 88 99.

Pflegende Angehörige und Pflegebedürftige stehen aktuell durch die Pandemie vor vielen Herausforderungen. Durch das zweite Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite gibt es nun neue Regelungen im Bereich Pflege. Diese sollen Betroffene entlasten, müssen aber erst einmal verstanden werden. Deswegen bietet compass am Mittwoch, 10. Juni 2020 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine Telefonsprechstunde zu den Neuerungen an. Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 101 88 99 stehen unsere Expertinnen und Experten für individuelle Beratungen zur Verfügung.

Selbstverständlich erreichen Ratsuchende, ob selbst pflegebedürftig oder pflegend, compass auch über die Telefonsprechstunde hinaus. Montags bis freitags sind die Pflegeexpertinnen und -experten von 8:00 – 19:00 Uhr sowie samstags von 10:00 – 16:00 Uhr unter der kostenfreien Service Nummer 0800 101 88 00 erreichbar.

Die neuen Regelungen finden Sie hier:

Eine Zusammenstellung aller COVID-19-bedingten Regelungen zur Pflege finden Sie auf unserem Pflege Service Portal: https://www.pflegeberatung.de/corona