06.05.2020 – 09:46

PM: Telefonsprechstunde für pflegende Angehörige - Besondere Erfordernisse im Pflegealltag

Durch COVID-19 hat sich vieles verändert. Der Alltag der Menschen verläuft häufig anders als sie es gewohnt sind. Gerade pflegende Angehörige, die häufig auf die Unterstützung durch Beratungs- und Versorgungsangebote angewiesen sind, fragen sich, an wen sie sich nun wenden können? Daher bietet compass private pflegeberatung zusätzlich zur regulären Pflegeberatung, die von montags bis samstags verfügbar ist, am 13. Mai von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine Telefonsprechstunde speziell für pflegende Angehörige an. Die kostenfreie Telefonnummer lautet: 0800 101 88 99.

In einer Zeit, in der die Versorgungsmöglichkeiten stark eingeschränkt und der Raum für Bewegung mehr denn je auf das private Umfeld begrenzt ist, kann eine Pflegesituation zuhause für pflegende Angehörige besonders fordernd sein. Durch ein eingeschränktes Unterstützungsangebot für den Pflegebedürftigen und den Mangel an Entlastungsmöglichkeiten sind pflegende Angehörige häufig stark beansprucht. Dementsprechend vielfältig sind ihre Fragen: Wie kann ich meinen Pflegebedürftigen jetzt unterstützen? Wie kann ich aber auch bei der Pflege gesund bleiben? Was kann ich tun, um mich zu entlasten? Wer kann mir dabei helfen?

Für diese und andere Fragen bietet compass private pflegeberatung speziell für pflegende Angehörige am 13. Mai 2020 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine Telefonsprechstunde an. Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 101 88 99 stehen unsere Expertinnen und Experten für individuelle Beratungen zur Verfügung.

Selbstverständlich erreichen Ratsuchende, ob selbst pflegebedürftig oder pflegend, compass auch über die Telefonsprechstunde hinaus. Montags bis freitags sind die Pflegeexpertinnen und -experten von 8 – 19 Uhr sowie samstags von 10 – 16 Uhr unter der kostenfreien Service Nummer 0800 101 88 00 erreichbar.