15.05.2020 – 08:46

Es ist wieder soweit! Wir konnten es kaum erwarten. Ein Familien-Ausflugstipp mit rasantem Rodelspaß für große und kleine Abenteurer…

Die Sommerrodelbahn Altenberg öffnet wieder. Ab sofort können Gäste täglich zwischen 10-17 Uhr eine unvergessliche Rodelfahrt genießen. Aber es gibt auch jede Menge weitere Attraktionen zu entdecken!

Nach wochenlangem Stillstand bietet der Hoherodskopf ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie. Hier können Besucher mit Abstand einen unvergesslichen Tag verbringen. Das Highlight ist eine Fahrt auf der über 1000 Meter langen Rodelabfahrt. Für unsere kleinen Gäste gibt es ein großes Kletterlabyrinth zu erkunden. Zahlreiche Spielgeräte wie Trampolin, Mini-Karts und Bumper-Boote laden ein zum Verweilen an der Ski- und Rodelarena Altenberg.

Die Region Osterzgebirge bietet zahlreiche Wanderwege und Fahrradroute für jeden! Diese Touren lassen sich mit einem Besuch an der Rodelbahn ideal verbinden.

An der Sommerrodelbahn Altenberg herrscht Maskenpflicht, zum Schutz aller Besucher & Mitarbeiter. Hiervon ausgenommen sind Personen mit einem Maskenbefreiungsgrund (z.B. Kinder unter 6 Jahren gesundheitliche Gründe). Gleichzeitig sollte die allgemeine Abstandsregelung stets eingehalten werden, solange diese nicht aus einem Haushalt sind.

Tagesaktuelle Öffnungszeiten unter: www.sommerrodelbahn-altenberg.de

Viele Grüße aus dem Osterzgebirge