Abonnieren Sie alle Meldungen von Wiegand Erlebnisberge GmbH

25.11.2019 – 08:13

Rodelweihnachtsmarkt auf der Kreidacher Höhe

Ein Dokument

Am dritten Adventswochenende findet an der Sommerrodelbahn erstmalig ein Rodelweihnachtsmarkt statt.

In diesem Jahr findet erstmalig in der neunjährigen Geschichte der Sommerrodelbahn der 1. Rodelweihnachtsmarkt statt, der besonders Familien ansprechen möchte. An dem Samstag und Sonntag des dritten Advents-wochenendes (14. und 15.12.2019) hat die Rodelbahn von 12-20 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl sorgen sowohl der Terrassenkiosk an der Rodelbahn als auch 5 weitere Hütten, die lokale, vorweihnachtliche Leckereien anbieten. Es wird Glühwein, Punsch, Waffeln und hausgemachte Gulaschsuppe geben. Das Highlight an den beiden Tagen ist das Flutlichtrodeln bis 20 Uhr, das durch die Unterstützung der lokalen Feuerwehr ermöglicht wird. Die Feuerwehr wird die Rodelbahn ausreichend ausleuchten, um für gute Sicht auch nach Sonnenuntergang zu sorgen.

Als vorweihnachtliches Geschenk rodeln alle Besucher an diesem Wochenende zum ermäßigten Gruppenpreis. Für die kleinen Rodelgäste kommt an beiden Tagen auch der Weihnachtsmann angerodelt und wird kleine Überraschungen verteilen.

An den anderen Wochenenden im Winter und in den Weihnachtsferien hat die Rodelbahn von 13-16 Uhr geöffnet. Der Kletterwald öffnet ab dem 01.04.2020 wieder seine Pforten.

Viele Grüße aus der Rhön