Keine Story von aconso mehr verpassen.

06.09.2019 – 09:41

aconso

Pressemitteilung: aconso und Pentos schließen strategische Partnerschaft

Aconso und Pentos schließen strategische Partnerschaft

Digitalisierte HR-Prozesse inklusive Dokumentenmanagement in SAP SuccessFactors

München, 6. September 2019 - aconso, HR-Software- und -Services-Spezialist, und Pentos, einer der führenden Implementierungspartner von SAP SuccessFactors in der DACH-Region, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Durch die Zusammenarbeit der beiden Münchner Unternehmen erhalten Kunden umfassendes HR-Prozess- und Dokumentenmanagement in der Cloud inklusive Implementierung aus einer Hand. So haben Kunden einen Ansprechpartner, wenn sie ihre HR-Kernprozesse in SAP SuccessFactors einführen möchten. Speziell der Mittelstand profitiert von der Kombination aus HR-Software und SAP SuccessFactors-Beratung und -Integration. Auch für die bestehenden Kunden beider Anbieter werden sich aus dem integrierten Portfolio künftig Vorteile ergeben.

aconso ist langjähriger Experte in Sachen HR-Dokumentenmanagement und bietet mit aconso nubea eine Cloud-Plattform für HR-Services wie die digitale Personalakte, automatisierte Dokumentenerzeugung, Vertragsschreibung und Zeugniserstellung sowie eine HR-Dokumentenbox für die Bereitstellung von Mitarbeiterschreiben. All diese HR-Prozesse sind nahtlos in SAP SuccessFactors integriert, sodass sich Anwender nicht in zwei unterschiedlichen User Interfaces bewegen müssen. Auch das Scanning, die Validierung und Klassifizierung von Dokumenten übernimmt der Service-Anbieter bei Bedarf.

Pentos ist auf Personalmanagement in der Cloud spezialisiert und gilt seit 2007 als einer der führenden Implementierungspartner von SAP SuccessFactors in der DACH-Region. Pentos unterstützt kleine und mittelständische Kunden genauso wie global tätige Konzerne dabei, HR-Prozesse erfolgreich mit SAP SuccessFactors zu betreiben und stellt Best-Practice-basierte, effiziente, innovative und benutzerfreundliche Lösungen bereit. Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung im Prozessdesign genauso wie durch exzellente Implementierungskenntnisse.

Die strategische Partnerschaft mit aconso ergänzt diese Kernkompetenz und unterstützt Pentos-Kunden jetzt mit einer digitalen Personalakte, die in SAP SuccessFactors integriert ist. Die Verknüpfung des Lösungs-Know-hows im HR-Prozess- und Dokumentenmanagement von aconso mit der Implementierungserfahrung im HR-Cloud-Umfeld von Pentos bietet den Kunden Planungs- und Kostensicherheit.

Kunden profitieren von ergänztem Portfolio

"Vor allem der Mittelstand ist an integrierten Lösungspaketen interessiert, die eine schnelle Implementierung zum Festpreis bieten. Es freut uns daher besonders, dass wir die Zusammenarbeit mit Pentos nun durch die Partnerschaft noch vertiefen und auf den erfolgreichen gemeinsamen Projekten weiter aufbauen können. Unsere Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung von aconso bei dokumentenbasieren HR-Prozessen in Kombination mit der Kompetenz von Pentos bei SuccessFactors-Implementierungen", so Martin Muth, Head of Marketing und Sales und für das Partnermanagement bei aconso verantwortlich.

Dr. Melanie Rehkopf, Head of Project Management bei Pentos, ergänzt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. aconso bietet eine seit vielen Jahren etablierte digitale Personalakte und ein umfassendes, mitarbeiterbezogenes Dokumentenmanagement an. Dieses mit SAP SuccessFactors zu integrieren, ergibt enorme Mehrwerte für unsere Kunden. Gemeinsam bieten wir im Bereich HR die bestmögliche Nutzererfahrung an."

Über aconso

Über 400 Kunden setzen bereits auf das Know-how der Unternehmensgruppe und gestalten ihre HR-Prozesse dadurch effizient und transparent. Zusammen mit der aconso AG, der aconso Services GmbH, der aconso Jedermann-Akte GmbH und der aconso HR Solutions Swiss AG sind nationale und internationale Kunden der Digitalisierung immer einen Schritt voraus. Die Collaboration-Plattform aconso nubea steht für die Vision, HR durch Cloud Services langfristig von administrativen Aufgaben zu befreien, um wieder mehr Zeit für den Menschen zu schaffen. Mit über 100 Mitarbeitern arbeitet die aconso Unternehmensgruppe täglich daran, das volle Digitalisierungspotenzial in den Bereichen HR-Dokumentenmanagement, interne Korrespondenz, Personaldatenerfassung inklusive Scanning und Logistik für ihre Kunden zu realisieren. Die Unternehmensgruppe bietet ihren zahlreichen Kunden einen Rundum-Service aus einer Hand.

aconso HR Cloud Services:

- Digitale Personalakte
- Verträge & Prozesse
- Korrespondenz
- Zeugnis
- Dokumenten-Services (Scanning, Klassifikation, Datenextraktion etc.)
- HR-Dokumentenmanagement in SAP® SuccessFactors®
- Personaldatenmanagement mit SAP® SuccessFactors® Employee Central

Die aconso Unternehmensgruppe bricht mit der starren Arbeitsroutine und trumpft auf mit einer offenen

HR-Prozesswelt. Von der Digitalisierung einzelner HR-Prozesse, über die abteilungsübergreifende Prozessoptimierung bis hin zum Outsourcing ganzer HR-Prozesse: Das Cloud-Unternehmen bietet individuelle Digitalisierungstiefen für jedes Unternehmen und ermöglicht so eine Collaboration von Mensch zu Mensch. Viele Top-Unternehmen wie die Lufthansa, Siemens, Deutsche Bahn, MAN, Rossmann, Nestlé, McDonald's und zahlreiche andere vertrauen der Unternehmensgruppe ebenso wie Kunden aus dem Mittelstand wie z. B. Kärcher, Welser Profile oder winkler. Dabei geht die aconso Unternehmensgruppe eine langfristige Partnerschaft mit ihren Kunden ein und begleitet sie auf dem Erfolgsweg der digitalen Transformation.

<b>Über Pentos </b>
Pentos hat sich seit der Gründung im Jahr 2000 zu einem bekannten, international
tätigen IT-Consultant und Service-Dienstleister entwickelt. Großkonzerne genauso
wie mittelständische Unternehmen profitieren insbesondere von unserer