17.11.2020 – 15:38

Media Alert: Fortinet Partner Sync unter dem Motto: "Securely Enabling Digital Innovation"

Fortinet Partner Sync unter dem Motto: "Securely Enabling Digital Innovation"

Fortinet zeichnet erfolgreiche Vertriebspartner mit Partner Awards aus

München, 17. November 2020 - Am 11. November fand wie jedes Jahr die Fortinet Partner Sync statt. Zu der Konferenz, die sich bereits zum 15. Mal jährte, lud Fortinet seine deutschen Vertriebspartner ein. Ungewöhnlich war, dass dieses Jahr die Veranstaltung nicht wie gewohnt im persönlichen Rahmen, sondern virtuell stattfand. Auf dem digitalen Screen warteten spannende Vorträge zu aktuellen Security-Trends auf die Teilnehmer. Themen waren unter anderem die Tops und Flops der Corona-Krise, SASE oder Cloud Services. Außerdem vergab Fortinet im Rahmen der Veranstaltung die Fortinet Partner Awards an die erfolgreichsten deutschen Vertriebspartner.

Wie können Unternehmen ihre digitale Transformation sicher durchführen? Wie gelingt es trotz der Verlagerung entscheidender Kernprozesse in die digitale Sphäre, ein angemessenes Schutzniveau aufzubauen? Das ist nur ein kurzer Einblick in die zahlreichen Fragen, die auf der diesjährigen Fortinet Partner Sync gestellt wurden. Unter dem Motto "Securely Enabling Digital Innovation" werden Ideen ausgetauscht und neue Erkenntnisse und Technologien in Form von interessanten Präsentationen vorgestellt. Die Konferenz konzentrierte sich damit ganz auf ein Thema, das immer entscheidender wird, um auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Trotz des digitalen Charakters der Veranstaltung bot sich Fortinet-Experten und -Partnern auch 2020 eine ideale Plattform für Gespräche und den zwischenmenschlichen Austausch.

Traditionell verlieh Fortinet im Rahmen des Events wieder die Partner Awards an die erfolgreichsten Vertriebspartner in Deutschland. Diese wurden aufgrund der aktuellen Situation bereits im Vorfeld unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen übergeben.[SM1][EZ2] In acht Kategorien ehrte das Unternehmen Reseller und Systemhäuser, die durch ihre besondere Kompetenz und ihren Einsatz auf dem Gebiet der Fortinet Security Fabric glänzen. "Die digitale Transformation bringt für Unternehmen viele Vorteile. Aber sie sorgt auch dafür, dass kritische Geschäftsprozesse mehr und mehr risikoanfällig werden. Hierfür sind nicht nur wachsende Cyber-Security-Attacken, sondern auch eine gestiegene Komplexität der Technologielandschaft verantwortlich", erklärt Tommy Grosche, Senior Director Channel Business Germany bei Fortinet. "Die Gewinner unter unseren Partnern zeigen ein herausragendes Engagement beim Schutz unserer Kunden und ermöglichen ihnen damit eine reibungslose und schnelle Implementierung digitaler Innovationen. Dank der Erfahrung unserer Partner können Fortinet-Kunden mit dem Tempo der digitalen Innovationen Schritt halten."

Die Gewinner im Überblick:

Enterprise Partner of the Year:

Computacenter AG & Co. oHG

Mid-Market - Partner of the Year:

Bechtle Logistik & Service GmbH

Government & Education - Partner of the Year:

Controlware GmbH

Service Provider - Partner of the Year:

BT Germany GmbH & Co.oHG

Portfolio - Partner of the Year:

magellan netzwerke GmbH

Operational Technology - Partner of the Year:

Vintin Solutions GmbH

Newcomer - Partner of the Year:

Kramer & Crew GmbH & Co. KG

Consultant of the Year:

Stefan Zach, ACP

Fortinet (NASDAQ: FTNT) schützt die wertvollsten Ressourcen einiger der größten Unternehmen, Service Provider und Behörden weltweit. Wir bieten unseren Kunden vollständige Transparenz und Kontrolle über die sich ausweitende Angriffsfläche sowie die Möglichkeit, heute und in Zukunft immer höhere Leistungsanforderungen zu erfüllen. Nur die Fortinet Security Fabric-Plattform kann die kritischsten Sicherheitsherausforderungen bewältigen und Daten in der gesamten digitalen Infrastruktur schützen, ob in Netzwerk-, Anwendungs-, Multi-Cloud- oder Edge-Umgebungen. Fortinet ist Nummer 1 bei den weltweit am häufigsten ausgelieferten Security Appliances. Mehr als 480.000 Kunden vertrauen Fortinet den Schutz ihrer Marke an. Das Fortinet Network Security Expert (NSE) Training Institute ist sowohl ein Technologie- als auch ein Schulungsunternehmen und verfügt über eines der größten und umfangreichsten Cyber-Security-Trainingsprogramme der Branche. Weitere Informationen dazu auf https://www.fortinet.com/de, dem Fortinet Blog oder bei den FortiGuard Labs.

Christina M. Rottmair / Deniz Sahin
www.akima.net/de