03.11.2020 – 15:57

Pressemeldung: Fortinet gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2020 bekannt

Fortinet gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2020 bekannt

Finanz-Highlights für das dritte Quartal 2020:

• Gesamtumsatz von 651,1 Millionen US-Dollar, 19 Prozent mehr als im Vorjahr.
  • Umsatzerlöse aus Produktverkäufen von 223,8 Millionen US-Dollar, 14 Prozent mehr als im Vorjahr.
  • Umsatzerlöse aus Services von 427,3 Millionen US-Dollar, 22% Prozent mehr als im Vorjahr.
  • Transaktionsvolumen von 749,8 Millionen US-Dollar, 20 Prozent mehr als im Vorjahr.¹
  • Umsatzabgrenzungsposten von 2,39 Milliarden US-Dollar, 24 Prozent mehr als im Vorjahr.
  • Operative Marge (US-GAAP) von 19,5 Prozent, 110 Basispunkte mehr als im Vorjahr.
  • Operative Marge (Non-GAAP) von 27,4 Prozent, 90 Basispunkte mehr als im Vorjahr.¹
  • Verwässerter Nettogewinn pro Aktie von 0,75 US-Dollar.¹
  • Nicht-verwässerter Nettogewinn pro Aktie von 0,88 US-Dollar.¹
  • Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Höhe von 220,8 Millionen US-Dollar.
  • Freier Cashflow von 185,7 Millionen US-Dollar.¹

"Die beachtliche Entwicklung unserer Secure SD-WAN-, Cloud- und Security Fabric-Lösungen führte im dritten Quartal zu einem soliden Gesamtumsatzwachstum verglichen mit dem vergangenen Jahr. In diesem Quartal hat sich der Secure SD-WAN-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr, mehr als verdoppelt. Am Ende des dritten Quartals wurde unser differenziertes SD-WAN-Angebot von Gartner als "Leader" im Magic Quadrant für WAN-Edge-Infrastruktur 2020 anerkannt", sagt Ken Xie, Founder, Chairman und Chief Executive Officer bei Fortinet. "Die Pandemie hat die digitale Transformation und Aktivitäten im Bereich Cloud-Migration beschleunigt und schutzbedürftige Edge-Szenarien hervorgerufen. Fortinets sicherheitsorientierter Netzwerkansatz schützt diese Edges, unabhängig davon, ob sich diese in einer Zweigstelle, in der Cloud, im Rechenzentrum oder in Heim- oder Netzwerkumgebungen befinden oder es sich um WAN-Edge handelt."

Mehr Informationen können Sie der englischen Pressemitteilung in der Anlage entnehmen.

1 Eine Übersicht über die GAAP- und Non-GAAP-Kennzahlen wurde in den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Finanztabellen erstellt. Eine Erläuterung dieser Kennzahlen ist ebenfalls unter der Rubrik "Non-GAAP Financial Measures" enthalten.

Fortinet (NASDAQ: FTNT) schützt die wertvollsten Ressourcen einiger der grössten Unternehmen, Service Provider und Behörden weltweit. Wir bieten unseren Kunden vollständige Transparenz und Kontrolle über die sich ausweitende Angriffsfläche sowie die Möglichkeit, heute und in Zukunft immer höhere Leistungsanforderungen zu erfüllen. Nur die Fortinet Security Fabric-Plattform kann die kritischsten Sicherheitsherausforderungen bewältigen und Daten in der gesamten digitalen Infrastruktur schützen, ob in Netzwerk-, Anwendungs-, Multi-Cloud- oder Edge-Umgebungen. Fortinet ist Nummer 1 bei den weltweit am häufigsten ausgelieferten Security Appliances. Mehr als 465.000 Kunden vertrauen Fortinet den Schutz ihrer Marke an. Das Fortinet Network Security Expert (NSE) Training Institute ist sowohl ein Technologie- als auch ein Schulungsunternehmen und verfügt über eines der grössten und umfangreichsten Cyber-Security-Trainingsprogramme der Branche. Weitere Informationen dazu auf https://www.fortinet.com/de, dem Fortinet Blog oder bei den FortiGuard Labs.
Christina M. Rottmair / Deniz Sahin

Dokument: Fortinet_PressReleas~nings_EN_Final.docx