05.11.2019 – 10:52

Pressemitteilung: Fortinet gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2019 bekannt

Fortinet gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2019 bekannt

Finanz-Highlights für das dritte Quartal 2019:

- Umsatz von 547,5 Mio. US-Dollar, 21 Prozent mehr als im Vorjahr.
- Umsatzerlöse aus Produktverkäufen von 197,1 Mio. US-Dollar, 20 Prozent mehr
  als im Vorjahr.
- Transaktionsvolumen von 626,6 Mio. US-Dollar, 19 Prozent mehr als im Vorjahr.1
- Abgrenzungsposten in Höhe von 1,95 Mrd. US-Dollar, 26 Prozent mehr als im
  Vorjahr.
- Operative Marge (US-GAAP) von 18 Prozent, 450 Basis-Punkte mehr als im
  Vorjahr.
- Operative Marge (Non-GAAP) von 26 Prozent, 250 Basis-Punkte mehr als im
  Vorjahr.1
- Verwässerter Nettogewinn je Aktie von 0,46 US-Dollar.
- Nicht-verwässerter Nettogewinn je Aktie von 0,67 US-Dollar.1
- Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit von 221,2 Mio. US-Dollar.
- Freier Cashflow von 203,7 Mio. US-Dollar, 45,2 Mio. US-Dollar mehr als im
  Vorjahr.1

"Das starke Umsatzwachstum bei unserer Fortinet Security Fabric sowie den Cloud- und SD-WAN-Angeboten trug im dritten Quartal zu unserem Gesamtumsatzwachstum von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr bei. Wir sind der Auffassung, dass dieses Wachstum über dem durchschnittlichen Umsatzwachstum in unserer Branche liegt. Die Regionen Amerika und EMEA waren mit einem Umsatzwachstum von 24 Prozent beziehungsweise 21 Prozent führend. Mittlerweile nähern wir uns bereits dem zehnten Jahrestag des Börsengangs von Fortinet am 18. November. Unser Ziel ist es, mindestens für das nächste Jahrzehnt ein höheres Wachstum als der Branchendurchschnitt zu erzielen", kommentiert Ken Xie, Founder, Chairman und Chief Executive Officer von Fortinet, die Ergebnisse.

Mehr Informationen können Sie der englischen Pressemitteilung in der Anlage entnehmen.

1 Eine Übersicht über die GAAP- und Non-GAAP-Kennzahlen wurde in den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Finanztabellen erstellt. Eine Erläuterung dieser Kennzahlen ist ebenfalls unter der Rubrik "Non-GAAP Financial Measures" enthalten.

Fortinet (NASDAQ: FTNT) schützt die wertvollsten Ressourcen einiger der größten Unternehmen, Service Provider und Behörden weltweit. Fortinet stattet seine Kunden mit intelligenten, lückenlosen Schutzmaßnahmen gegen das rasant wachsende Cyber-Bedrohungsumfeld aus und ermöglicht es den permanent steigenden Leistungsanforderungen am Borderless Network entgegenzuwirken. Nur die Fortinet Security Fabric-Architektur kann umfassende IT-Security ohne Kompromisse garantieren, die alle Security-Anforderungen von Netzwerk-, Applikations-, Cloud- oder Mobile-Umgebungen adressiert und berücksichtigt. Fortinet liefert die meisten Security Appliances weltweit aus. Mehr als 415.000 Kunden vertrauen Fortinet den Schutz ihrer Marke an. Mehr dazu auf: www.fortinet.de, im Fortinet Blog, oder bei den FortiGuard Labs, eines der besten Forschungs- und Analyse-Teams für IT-Bedrohungen weltweit.

Pressekontakt: Akima Media