PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT mehr verpassen.

20.10.2021 – 11:13

GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT

Gräflicher Park Health & Balance Resort kooperiert mit Fernsehkoch Frank Rosin

Gräflicher Park Health & Balance Resort kooperiert mit Fernsehkoch Frank Rosin
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Gräflicher Park Health & Balance Resort kooperiert mit Fernsehkoch Frank Rosin

Vegetarische und vegane Produkte von „Green Rosin” erweitern Speisenangebot

Bad Driburg, 20. Oktober 2021. Das Gräflicher Park Health & Balance Resort startete im Juni seine Kooperation mit dem Fernsehkoch Frank Rosin und erweitert damit das vielseitige Speisenangebot des Hauses mit veganen und vegetarischen Lebensmitteln von „Green Rosin – Simply Great Food“. Die hochwertigen und nachhaltigen Produkte der Green Rosin Linie wurden von Frank Rosin gemeinsam mit Fußballer Max Meyer entwickelt. Alle Produkte sind frei von jeglichen Konservierungsstoffen und überzeugen durch ihren vollendeten Geschmack und eine einfache Zubereitung – gerade im täglichen Workflow des Gräflicher Park Health & Balance Resort bieten die Produkte eine ideale Ergänzung zum bestehenden Angebot. Denn das Hotel setzt auf gesunde Lebensmittel sowie einen bewussten Umgang mit Ernährung und folgt der Nachfrage nach Qualität und Nachhaltigkeit auch beim kulinarischen Angebot.

Im Interview gibt Frank Rosin tiefere Einblicke, wofür Green Rosin steht.

Wie kam es dazu, dass Sie als ursprünglich ausgemachter Fleischesser vegane bzw. vegetarische Produkte anbieten möchten?

Frank Rosin: In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass die vegane und vegetarische Ernährung immer wichtiger wird und ein Umdenken in der Gesellschaft stattgefunden hat. Ich möchte den Leuten vegane und vegetarische Produkte anbieten, die kein Ersatz sind, sondern eine echte Alternative. In erster Linie geht es bei den Green Rosin Produkten jedoch um Produkte, die einfach gut schmecken. Green Rosin lebt vegane und vegetarische Küche, ohne moralischen Zeigefinger. Das bedeutet nicht, dass man nicht zwischendurch ein Stück Fleisch essen oder die Green Rosin Produkte nicht mit Fleisch- oder Fischprodukten kombinieren darf. Es kommt für mich auf eine gute und ausgewogene Ernährung an.

Als Küchenchef oder Koch in einem Hotel vegan zu kochen, gilt als Herausforderung. Denn ohne Milchprodukte, Eier, Gelatine und auch Fleisch, muss das Kochen bzw. das Würzen oder das Binden von Speisen usw. teilweise komplett neu erlernt werden. Wie war das für Sie?

Frank Rosin: Die Umstellung vegetarisch zu kochen ist nicht schwer gewesen, denn speziell Green Rosin möchte mit den Produkten ein Alleinstellungsmerkmal abbilden, ohne tierische Produkte ersetzen zu wollen. Das bedeutet, dass ich persönlich niemals daran denken würde, eine vegane Gulaschsuppe zu kochen, die der Echten ähnelt, sondern ich ein eigenständiges Produkt mit meinem eigenen Küchenstil kreiere.

Das Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln und Ersatzprodukten steigt rasant. Was unterscheidet die Green Rosin Produkte von den zahlreichen neuen veganen/vegetarischen Produkten am Markt?

Frank Rosin: Unsere Green Rosin Produkte werden alle in unserer näheren Umgebung hergestellt und sind teilweise Bio-zertifiziert. Wir arbeiten zudem mit Produktionsstätten mit Menschen mit besonderen Handicaps zusammen. Wir leben das Thema Menschen für Menschen. Durch meine fast 40-jährige Kochkompetenz kann ich sagen, dass unsere Produkte gut produziert werden und gut schmecken.

Zu guter Letzt: Was hat Ihnen im Gräflicher Park Health & Balance Resort am besten gefallen?

Frank Rosin: Am besten gefallen hat mir die Willkommensstimmung. Ich habe mich bei der Ankunft sofort wohl und heimisch gefühlt und die ganze positive Aura des Hauses gespürt. Und vor Allem die Kleinteiligkeit, wie man mit der Hotellerie und gastronomischer Perfektion umgeht.

Über Gräflicher Park Health & Balance Resort:

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg eingebettet in einen 64 Hektar großen, einzigartigen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Seit 240 Jahren zieht es Menschen in den von den Heilkräften der Natur bedachten Gräflichen Park, um sich zu erholen. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Gräfin Annabelle von Oeynhausen-Sierstorpff führen das Haus in siebter Generation. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa sowie einen 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de .

Pressekontakt:
Doris Palito | Johanna Alberti
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-046 | -032
E-Mail: graeflicher-park@gce-agency.com
Internet: www.gce-agency.com