Entspannung und Feel-Good-Food – Yoga-Retreat mit Kristin Rübesamen im Gräflichen Park

Bad Driburg, 13. Oktober 2021. Mit entspannenden und gleichermaßen kraftvollen Asanas vitalisiert in den Tag starten oder mit einer Yogapraxis den Abend einläuten – dies und vieles mehr erleben die Teilnehmer des Yoga-Retreat vom 18. bis zum 21. November 2021 im Gräflicher Park Health & Balance Resort. Gehalten wird das viertägige Retreat von der Berliner Yoga-Lehrerin und -Aktivistin Kristin Rübesamen, die seit über 20 Jahren Yoga in einem konzentrierten und herausfordernden Stil unterrichtet.

Bei dem Retreat haben Teilnehmer die Möglichkeit, mit Yoga in der traumhaften Umgebung des Resorts zu relaxen und gleichzeitig Gutes für Körper und Geist zu tun. Darüber hinaus genießen sie drei Nächte in einem der insgesamt 135 gemütlichen Zimmer des Hotels und stärken sich durch vitalisierendes Feel-Good-Food im Caspar’s Restaurant. Neben verschiedenen Yogapraxen, die von Kristin Rübesamen angeleitet werden, wartet unter anderem auch eine Einführung in die Yoga-Philosophie auf die Teilnehmer. Auch die Nutzung des großzügigen, mit hauseigenem Quellwasser gefüllten Außenpools und des preisgekrönten GARTEN SPAs ist im Retreat enthalten. Im Spa oder bei einem erholsamen Spaziergang in der Idylle des 64 Hektar großen, englischen Landschaftsparks mit seinem uralten Baumbestand lässt es sich zwischen den Yoga-Einheiten bestens entspannen, bevor die Abendpraxis startet.

Buchbar ist das Retreat ab 707,50 Euro pro Person im Doppelzimmer Superior. Neben dem Yoga-Retreat mit Kristin Rübesamen bietet das Resort regelmäßig weitere Yoga-Retreats mit namhaften Yogalehrern wie zum Beispiel Ralf Bauer an. Ergänzt werden die Yoga-Urlaube und Retreats im Gräflichen Park auf Wunsch mit vielfältigen Angeboten des Medical SPAs, des Fastenzentrums und heiltherapeutischen Anwendungen wie zum Beispiel einem erholsamen Moorbad mit vor Ort gestochenem Moor, das aus den hauseigenen Moorteichen aufbereitet wird.

Im Interview berichtet Kristin Rübesamen über ihr Yoga-Retreat im Gräflicher Park Health & Balance Resort und ihre Erfahrung mit Yoga. Weitere Informationen zu den Yoga-Retreats sowie zum Resort finden Interessierte unter www.graeflicher-park.de.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg eingebettet in einen 64 Hektar großen, einzigartigen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Seit 240 Jahren zieht es Menschen in den von den Heilkräften der Natur bedachten Gräflichen Park, um sich zu erholen. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Gräfin Annabelle führen das Haus in siebter Generation. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa sowie einen 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de .

Doris Palito | Johanna Alberti
E-Mail:  graeflicher-park@gce-agency.com