Tagen im Gräflichen Ambiente – Gräflicher Park Health & Balance Resort mit moderner Tagungstechnik

Bad Driburg, 07. September 2021. Seit über 235 Jahren zieht es Menschen in den Gräflichen Park nach Bad Driburg. Eingebettet in den 64 Hektar großen englischen Landschaftspark ist das Gräflicher Park Health & Balance Resort eine der ersten Adressen für Gäste, die Gesundheit, Inspiration und Wohlbefinden suchen. Idyllisch, am Fuße des Teutoburger Waldes gelegen, ist das Resort aber auch der perfekte Ort für Tagungen und Meetings.

In den historischen Gebäuden des Gräflicher Park Health & Balance Resort befinden sich 13 repräsentative, zertifizierte Tagungs- und Veranstaltungsräume für Business Events, Seminare, Tagungen, Kongresse, Fahrzeugpräsentationen, Incentives, Gala-Abende, Bankette und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnungen. Für kleinere Zusammenkünfte mit maximal zehn Personen finden Tagungsgäste hier ebenso den richtigen Raum wie für große Veranstaltungen. Die Räume mit einer Größe von 16 bis 330 Quadratmetern verfügen über Hightech-Klimatisierung und modernste Kommunikationstechnik und bieten Platz für bis zu 500 Personen.

Alle Räume sind individuell eingerichtet und überzeugen mit unverwechselbarem Ambiente. Aus den Tagungsräumen heraus genießen Gäste einen herrlichen Blick in den Park. Für Präsentationen auf der Leinwand oder mit den interaktiven Legamaster e-Screen-Systemen können die Schallschutzfenster auch komplett verdunkelt werden. Brunnenarkaden, Festsaal und Theatersaal können für Produktpräsentationen auf Wunsch sogar mit Kraftfahrzeugen befahren werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, im Sommer auch Outdoor in der Natur des Gräflichen Parks zu tagen. Auch hier garantiert die moderne Tagungstechnik und der Service des Hauses einen perfekten Ablauf der Tagung.

Wer im Gräflichen Park einen Tagungsraum mietet, dem steht eine moderne Tagungstechnik zur Verfügung. So ist jeder Raum mit einem interaktiven Legamaster e-Screen-System in der passenden Größe (42‘‘ bis 85‘‘) inklusive PC und Soundbar ausgerüstet. Dank präziser Multitouch-Sensortechnik sind die Screens von mehreren Nutzern gleichzeitig steuerbar und eignen sich kombiniert mit einer optionalen 360 Grad Kamera auch optimal für hybride Tagung. Weiter zählen WLAN, ein Flipchart, zwei Pinnwände sowie Beamer und Leinwand zur Standardausstattung der einzelnen Tagungsräume. Gemäß den individuellen Anforderungen stellt das Gräflicher Park Health & Balance Resort darüber hinaus zusätzliche Technik für Tagungen zur Verfügung.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg eingebettet in einen 64 Hektar großen, einzigartigen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Seit 240 Jahren zieht es Menschen in den von den Heilkräften der Natur bedachten Gräflichen Park, um sich zu erholen. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Gräfin Annabelle führen das Haus in siebter Generation. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa sowie einen 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.

Doris Palito | Johanna Alberti
E-Mail:  graeflicher-park@gce-agency.com