26.11.2020 – 11:27

Fasten im Gräflicher Park Health & Balance Resort - Vegane Variante ergänzt klassische F.X. Mayr-Kur

Frankfurt am Main/Bad Driburg, 26. November 2020 - Vegane Ernährung ist schon längst mehr als nur ein Trend. So gibt es derzeit in Deutschland über eine Million Veganer*, Tendenz steigend. Studien zeigen außerdem, dass Menschen, die rein pflanzlich essen, meist auch gesünder leben. Sie leiden seltener an Übergewicht, Bluthochdruck oder anderen typischen Zivilisationskrankheiten. Diese Erkenntnis macht sich auch das Gräflicher Parkt Health & Balance Resort zu Nutze und kombiniert seine renommierte F.X.Mayr-Kur mit ausgewogener, veganer Kost. Gäste können ab sofort neben dem klassischen F.X. Mayr-Angebot auch eine moderne, rein vegane, basische (optional auch vegetarische) Variante buchen.

Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte, Pseudogetreide, Nüsse und Saaten bieten dem Organismus eine Hülle an Vitaminen und essenziellen lebenswichtigen Mikronährstoffen, die unter anderem zur Erhaltung einer gesunden Darmflora beitragen. Heute gehen Wissenschaftler davon aus, dass der Darm das Zentrum unserer Gesundheit ist. Und genau hier setzt die bewährte F.X. May-Kur an. Denn bereits der österreichische Naturarzt Franz Xaver Mayr kam zu der Erkenntnis, dass die meisten gesundheitlichen Probleme durch Überforderung des Verdauungstraktes hervorgerufen werden. Um diese zu lösen, hat er eine ganzheitliche Kur entwickelt, bei der es unter anderem um die Entgiftung des Körpers geht. Heilwasser und Kräutertees zum Beispiel sorgen für eine gründliche Säuberung des Verdauungstraktes, während Bauchmassagen die Darmtätigkeit anregen. Dadurch sollen körpereigene Kräfte ganz ohne Hungergefühl aktiviert werden. Zudem werden die Gäste über gesunde Ernährung informiert.

Neben der klassischen Variante bietet das Vier-Sterne-Resort in Bad Driburg auch eine zehntägige moderne Kur, ein veganes Basenfasten an. Statt der regulären Milch-Semmel-Diät setzen die Ernährungsexperten dabei auf rein pflanzliche beziehungsweise auf glutenfreie Speisen, um den Körper nachhaltig zu entsäuern und zu regenerieren. Unter kompetenter medizinischer Leitung liegt der Fokus auf sanfter Entgiftung in Kombination mit naturheilkundlichen Anwendungen für eine gesundheitsfördernde körperliche und geistige Erholung. Nach umfassender medizinischer Diagnostik erhalten die Kurgäste ein individuelles Behandlungs- und Ernährungskonzept. Neben therapeutischen Anwendungen wie Lymphdrainagen und Moorbädern unterstützt ein sanftes Aktivprogramm die natürlichen Ausleitungsprozesse des Körpers. Weiter steht ihnen zur individuellen sportlichen Betätigung ein 25-Meter-Außenbecken zur Verfügung. Spaziergänge in der kraftspendenden Natur des 64 Hektar großen Gräflichen Parks entschleunigen und bringen gleichzeitig neue Energie.

Das Arrangement für die pflanzenbasierte F.X. Mayr-Kur beinhaltet neben neun Übernachtungen in einem der 135 komfortablen Zimmern des Hotels unter anderem eine basische Vollpension mit einer innovativen veganen Fastenküche und rohen Gemüsesäften. Täglich gibt es hauseigenes Heilwasser und Basensuppe. Neben der ärztlichen Erstuntersuchung erwarten eine Darmreinigung mit Bittersalzen, spezielle Bauchbehandlungen, Leberwickel, Moorbäder, Massagen und Lymphdrainagen die Kurgäste. Verschiedene Kneippanwendungen, Sport- und Wassergymnastikeinheiten sowie ein ernährungswissenschaftlicher Vortrag ergänzen schließlich das ganzheitliche Detox-Programm, das ab 2.473,50 Euro pro Person im Doppelzimmer Superior buchbar ist.

Weitere Informationen und Buchungen unter Tel.: 05253.95-23 161, E-Mail: reservierungen@graeflicher-park.de und https://www.graeflicher-park.de/fastenzentrum/

*Statista