Abonnieren Sie alle Meldungen von GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT

03.12.2019 – 13:21

Schlechte Gewohnheiten Ade - Gräflicher Park Health & Balance Resort startet mit neuen Ernährungscoachings in das Jahr 2020

Frankfurt am Main/Bad Driburg, 03. Dezember 2019 - Wenn ein neues Jahr naht, werden gute Vorsätze gefasst. Laut Forsa-Umfrage nehmen sich rund 40 Prozent der Deutschen vor, im kommenden Jahr etwas besser zu machen. Fast die Hälfte davon will sich künftig gesünder ernähren. Wie das funktioniert, das können sie gleich zu Anfang des Jahres beim Ernährungscoaching im Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg erfahren. Denn das Vier-Sterne-Superior-Hotel am Fuße des Teutoburger Waldes hält für den Start in 2020 zwei neue Packages "Relax" und "Active" zum Thema gesundes Essen bereit.

Die Coachings werden vom erfahrenen Arzt Dr. Henk C. Hietkamp geleitet, der die Gäste dabei unterstütz, sich von schlechten Ernährungsgewohnheiten zu lösen. Der Experte orientiert sich dabei an der Theorie des österreichischen Naturarztes Franz Xaver Mayr. Seine Kur beruht auf der Erkenntnis, dass die meisten gesundheitlichen Probleme durch Überforderung des Verdauungstraktes hervorgerufen werden. So steht bei einem Ernährungscoaching die ganzheitliche Behandlung im Mittelpunkt. Heilwasser und Kräutertees sorgen für eine gründliche Säuberung des Verdauungstraktes, während Bauchmassagen die Darmtätigkeit anregen. Dadurch sollen körpereigene Kräfte ganz ohne Hungergefühl aktiviert werden. Natürlich spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Die Gäste beginnen den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück, wobei sie auch die Möglichkeit haben, dieses vegetarisch oder vegan zu gestalten. Zum Mittag und Abendessen werden leichte vegane Mahlzeiten serviert.

Schließlich trägt auch das Ambiente zum Gelingen der Coachings bei. Denn das Gräfliche Park Health & Balance Resort ist genau der richtige Ort zum Entschleunigen. Hier kommen die Gäste zur Ruhe und können sich ganz auf ihren Körper konzentrieren. Nicht nur die komfortablen Zimmer, 135 an der Zahl, bieten sich zum Entspannen an, sondern auch der GARTEN SPA des Hauses. Eine Besonderheit ist dabei auch der 25 Meter lange Außenpool, der mit Quellwasser gespeist und ganzjährig beheizt wird. Er ist von der weitläufigen Naturlandschaft des 64 Hektar großen, englischen Landschaftsparks umgeben, die zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt.

Das Ernährungscoaching wird in zwei Packages "Relax" und "Active" angeboten und beinhaltet neben fünf Übernachtungen und vegetarischer Vollpension ein Arztgespräch, einen Vortrag zum Thema Ernährung sowie unter anderem zwei Massagen, ein Kohlensäuremineralbad und eine Mooranwendung. Zusätzlich beinhaltet das Relax-Paket, das vom 12. bis zum 17. Januar 2020 sowie vom 1. bis zum 6. März 2020 angeboten wird ein Seesalzbad, eine Tiefenwärmebehandlung, eine Vakuum Massage und tägliche Gruppengymnastik am Morgen. Es kostet 1.030 Euro im Einzelzimmer und 880 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Active-Package vom 2. bis zum 7. Februar 2020 bietet zudem ein Personal Training Bodyweight und kostet 935 Euro im Einzelzimmer, sowie 785 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Ernährungscoaching kann auf Wunsch individuell verlängert werden.

Die Arrangements sind telefonisch unter +49 (0)5253 95230 buchbar. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.