Abonnieren Sie alle Meldungen von GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT

04.11.2019 – 13:29

Auftanken, Entschleunigen, Seelenbaumeln - Im Gräflicher Park Health & Balance Resort dem Weihnachtsstress entfliehen

Frankfurt am Main/Bad Driburg, 04. November 2019 - Durch die Läden hetzen, Tüten schleppen, Geschenke einpacken, Karten schreiben, Plätzchen backen, und, und, und. Auszeit gefällig? Wie wäre es mit einem warmen Moorbad, das nicht nur Tiefenentspannung verspricht, sondern auch gleichzeitig Stoffwechsel und Immunsystem aktiviert? Gepaart mit wohligen Saunagängen und einem Seelenbaumeln vor einem knisternden Kamin steht einer Entschleunigung nichts mehr im Weg. Dafür sorgt das neue Arrangement "Winter Moments" des Gräflicher Park Health & Balance Resorts in Bad Driburg. In der zauberhaften Landschaft des Teutoburger Waldes können Stressgeplagte der Weihnachtshektik entfliehen und für die bevorstehenden Festtage Kräfte tanken.

Bereits der Anblick des 64 Hektar großen Gräflichen Parks, in dem das Vier-Sterne-Superior-Hotel eingebettet ist, lädt zum Erholen ein. Denn was gibt es Schöneres als die Aussicht auf schneebedeckte Bäume, während man buchstäblich durch sie hindurchschwimmt? Doch keine Angst, frieren müssen die Gäste dabei nicht, denn sie baden im beheizten Außenpool des Hauses, das nicht nur mit einem 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa, sondern auch mit einem 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa begeistert. Ein Badehaus, Heißbecken, verschiedene Saunen sowie zahlreiche Anwendungen runden das Wellness-Angebot im Gräflicher Park Health & Balance Resort, das über 135 Zimmer und Suiten verfügt, ab.

Etwas Besonderes sind dabei auch die Moorheilbäder des Hotels, auf deren Heilkraft man im Gräflichen Park bereits seit über 200 Jahren setzt. Genutzt werden bei einer Torfbehandlung die Pflanzenteile, die sich über Jahrhunderte auf natürliche Weise zersetzt haben und dem schwarzen Gold seine heilende Wirkung verleihen. Dieses ist in Form eines warmen Bades am effektivsten. Denn als guter Wärmespeicher gibt das Moor die Hitze nur langsam an den Körper ab, es regt Immunsystem und Stoffwechsel an, entlastet Muskeln und Gelenke. Zudem sorgt der bioaktive Naturstoff, der täglich frisch direkt im Gräflichen Park aufbereitet wird, für eine bessere Durchblutung sowie für ein reineres Hautbild.

Eine Moorteilpackung ist auch im neuen "Winter Moments-Arrangement" inkludiert, ebenso wie ein Heißgetränk am Kamin in Oscar's Bar, das Leib und Seele erwärmt. Weiter vervollständigen zwei Übernachtungen mit Frühstück, zwei Genießer-Menüs, Getränkeauswahl auf dem Zimmer sowie die Nutzung des Garten-Spas und des Aktivprogramms des Hauses das Package, das wahre Entschleunigung verspricht. Es kostet ab 194 Euro pro Person im Doppelzimmer. Und wer sich den Geschenkestress vor Weihnachten auch noch ersparen will, der findet im Gräflicher Park Health & Balance Resort bestimmt einen passenden Gutschein für seine Lieben.

Die Gutscheine und Arrangements sind telefonisch unter +49 (0)5253 95230 buchbar.

Weitere Infos zum Hotel unter: www.graeflicher-park.de.