Abonnieren Sie alle Meldungen von GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT

18.09.2019 – 16:06

Wo Körper und Seele auf Wanderschaft gehen - Herbstzauber im Gräflicher Park Health & Balance Resort

Wo Körper und Seele auf Wanderschaft gehen -  Herbstzauber im Gräflicher Park Health & Balance Resort

PRESSEMITTEILUNG

Frankfurt am Main/Bad Driburg, 18. September 2019 - Wandern macht glücklich. Das können nicht nur die rund 37 Millionen Wanderer in Deutschland bestätigen. Auch diverse Studien zeigen, dass das Wandern viele positive Effekte auf Körper und Geist hat. So macht die Bewegung in der Natur und an der frischen Luft den Kopf frei, fördert die Kreativität, senkt die Gefahr psychischer Erkrankungen und hält fit. Besonders stimulierend sind Spaziergänge durch die farbenfrohe Herbstlandschaft, die mit bunten Blättern, Kastanienduft und Laubrascheln einen Sinnesrausch versprechen. Gepaart mit einem Wellness-Aufenthalt im Gräflicher Park Health & Balance Resort ist eine tiefenentspannte Erholung fast schon garantiert.

Schließlich ist das Vier-Sterne-Superior Hotel am Fuße des Teutoburger Waldes zum Entschleunigen genau der richtige Ort. Hierzu laden nicht nur die 135 komfortablen Zimmer, sondern auch die Wellness-Anlagen des Hauses ein. Beispielsweise der Garten Spa. Das Besondere daran ist, dass jeder Raum so konzipiert ist, dass er den Blick in den Garten freigibt. Und auch der 25 Meter lange Außenpool, der mit Quellwasser gespeist und ganzjährig beheizt wird, ist von der weitläufigen Naturlandschaft des 64 Hektar großen, englischen Landschaftsparks umgeben. Letzterer lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein und das bereits seit mehr als 230 Jahren. Renommierte Landschaftsarchitekten haben hier ihre Spuren hinterlassen. Dazu verführen Gartentempel, ein Hölderlin-Hain, ein Wildgehege und sogar ein Irrgarten zu schönen Entdeckungen.

Die unmittelbare Nähe zum Teutoburger Wald bietet sich zudem für längere Wandertouren an. Pilgerwege, Klimaerlebnisrouten oder Vitalwanderwelten sind nur einige der Strecken, die den Wald durchziehen und erspürbar machen. Auch für die Gäste des Vier-Sterne-Superior-Hotels.

Diese können im Gräflicher Park Health & Balance Resort einen wahren Herbstzauber erleben, so der Titel eines exklusiven Angebotes des Hauses in Bad Driburg. Dabei erfahren die Gäste den goldenen Herbst in seiner ganzen Pracht. Nach einem Spaziergang durch den Park, tankt der Körper neue Kraft durch die entspannende Wärme des Moores, anschließend kann die Seele bei einem Heißgetränk am knisternden Kamin auf Wanderschaft gehen. Zwei Übernachtungen, zwei Genießer-Menüs inklusive Moorteilpackung, einem Heißgetränk am Kamin, Nutzung des Garten Spa und des Indoor-Pools sowie Teilnahme an den täglich wechselnden Aktivprogrammen sind für eine Person ab 253 Euro buchbar, zwei Personen zahlen ab 388 Euro. Das Herbstzauber-Package ist noch bis 31.Oktober 2019 gültig.

Das Arrangement ist telefonisch unter +49 (0)5253 95230 buchbar. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.