Abonnieren Sie alle Meldungen von GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT
Keine Meldung von GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT mehr verpassen.

02.09.2019 – 13:41

Schmerzen adé - Rückenprogramme im Gräflicher Park Health & Balance Resort

Schmerzen adé - Rückenprogramme im Gräflicher Park Health & Balance Resort

Frankfurt am Main/Bad Driburg, 02. September 2019 - Jeder dritte Erwachsene in Deutschland leidet unter Beschwerden des Bewegungsapparates. Das Gräflicher Park Health & Balance Resort bietet Rückenkuren an, die sich durch die Vereinigung aus physiotherapeutischen Behandlungen und der heilenden Kraft von warmen Mooranwendungen als nachhaltig wirksam erwiesen haben. Auch die Nutzung der Heilquellen spielt in diesem Konzept eine wichtige Rolle.

Erfahrene Therapeuten begleiten die Patienten durch die Kur sowie die individuell abgestimmten Behandlungen und Anwendungen. Durch Gespräche mit Fachärzten wird auch die seelisch-emotionale Ebene abgedeckt. Denn häufig bildet diese Ebene Blockaden im Bewegungsapparat und sollte bei einer Rückenkur miteinbezogen werden.

Nach der Erstuntersuchung durch einen erfahrenen Arzt, erwartet die Patienten ein individuelles Programm. Darin enthalten sind unter anderem regenerierend wirkende Mooranwendungen. Sie sollen, als Bäder oder Packungen angewandt, eine Durchblutungssteigerung des Bewegungsapparates auslösen. Weitere Tiefenwärme-behandlungen an den Problembereichen beschleunigen den Stoffwechsel und fördern ebenfalls die Durchblutung. Außerdem werden Kohlensäuremineralbäder zur Anregung der Mikrozirkulation angewandt und wirken noch dazu entzündungshemmend. Der Heilungsprozess wird durch Massagen von professionellen Therapeuten unterstützt, die die Haut und das darunter liegende Gewebe erfassen. Um den Prozess der Regeneration zu fördern und vollständig zu entspannen, können Gäste darüber hinaus den ganzjährig beheizten Außenpool, verschiedene Saunen und Dampfbäder sowie den Fitnessraum nutzen.

Insgesamt vier verschiedene Rückenprogramme sind im Superior Doppelzimmer pro Person ab 1.772 Euro buchbar, die zwischen 7 und 21 Tagen dauern. Die Rückenprogramme enthalten die Übernachtungen inklusive Vollpension, eine Erstuntersuchung und Zwischengespräche, sowie ein Abschlussgespräch durch den Facharzt und verschiedene, individuell angepasste Anwendungen. Darunter Moorbäder, Massagen, Akupunkturmassagen nach Penzel, energetisierende Kohlenmineralbäder, Ganzkörper Tiefenwärme und ein tägliches Aktivprogramm. Die Patienten erwartet individuelles Personalcoaching, Rückenaufbau durch Physiotherapie, autogenes Training und tägliche Morgengymnastik (Fit in den Tag/Wassergymnastik). Im GARTEN SPA können Gäste zusätzlich die für sie passende Entspannung finden.

Diese und weitere Arrangements sind telefonisch unter +49 (0)5253 95230 buchbar.

Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg eingebettet in einen 64 Hektar großen, einzigartigen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Seit über 235 Jahren zieht es Menschen in den von den Heilkräften der Natur bedachten Gräflichen Park, um sich zu erholen. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Gräfin Annabelle führen das Haus in siebter Generation. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa sowie einen 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.