Keine Meldung von GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT mehr verpassen.

26.06.2019 – 15:20

Harmonisches Doppel: Schlaf und Darmflora - Treatments im Gräflicher Park Health & Balance Resort sorgen für Gleichklang

Frankfurt am Main/Bad Driburg, 26. Juni 2019 - Etwa 80 Prozent der Deutschen schlafen nicht genug. Laut Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid seien das keine sieben Stunden pro Nacht. Zu wenig, sagen Schlafforscher und empfehlen siebeneinhalb bis neun Stunden Schlaf pro Nacht, ansonsten steige das Krankheitsrisiko, Herz-Kreislauf-Probleme und Darmstörungen seien dadurch vorprogrammiert. Wer es unter der Woche nicht schaffe, ausreichend Schlaf zu finden, solle dies zumindest am Wochenende nachholen, empfehlen Experten. Eine weitere Möglichkeit, sich mehr Ruhe und Erholung zu gönnen, ist auch ein Aufenthalt im Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg.

Denn im Vier-Sterne-Superior-Hotel können Gäste bestens die Seele baumeln lassen. So hat Entschleunigung im 64 Hektar großen, englischen Landschaftspark, in dem das Haus eingebettet ist, sowie im Wellness-Bereich des Resorts höchste Priorität. Schließlich spielt ein ausreichender Schlaf auch für die angebotenen Kurbehandlungen von F.X. Mayr eine wichtige Rolle. Die nach dem österreichischen Naturarzt Franz Xaver Mayr (1875 - 1965) benannte Methode, beruht auf der Erkenntnis, dass die meisten gesundheitlichen Probleme durch die Überforderung des Verdauungstraktes hervorgerufen werden. Dieser wiederum kann auch durch zu wenig Schlaf oder einen gestörten Tag-Nacht-Rhythmus aus dem Gleichgewicht geraten. Der Darm, als Sitz des Immunsystems, reagiert empfindlich auf jegliche Art von Störung, umso wichtiger ist es, ihm Ruhe und eine erhöhte Aufmerksamkeit zu gönnen.

Dies geschieht durch die verschiedenen Behandlungen der F.X. Mayr-Kur, die sich auf die Verdauung fokussiert. Heilwasser und Kräutertees sorgen für eine gründliche Säuberung, Bauchmassagen verstärken die Durchblutung im Bauchraum, entstauen die Leber und regen die Darmtätigkeit an. Die körpereigenen Heilkräfte werden somit aktiviert. Eine Diät ergänzt die Kur, die vor allem Beschwerden wie Übergewicht, Bluthochdruck, Burnout, Störungen der Verdauung oder des Hormonhaushaltes, allergische Hautprobleme, Cellulite, Diabetes, Alkohol- und Nikotingenuss entgegenwirkt. Neben der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und dem gesteigerten Wohlbefinden wirkt die Zeit im Gräflichen Park auch auf Haut, Haar und Nägel wie ein Schönheitsbooster. Ergänzt durch einen gesunden Schönheitsschlaf fühlt sich so manch einer nach einem Aufenthalt im Gräflicher Park Health & Balance Resort wie neu geboren.

Das Resort bietet gleich mehrere Arrangements für Erholungssuchende an. Eines davon ist das "Mayr Classic"-Package, bei dem eine Woche lang "gemayrt" wird. Dabei lernen die Gäste die F.X. Mayr-Kur kennen und nutzen die medizinischen Anwendungen auf Naturheilbasis für eine gesunde körperliche und geistige Auszeit. Das einwöchige Arrangement kostet ab 2.473 Euro pro Person und beinhaltet sieben Übernachtungen, ein ausführliches ärztliches Aufnahme- und Abschlussgespräch durch den F.X. Mayr-Facharzt, diätische Verhaltensschulung und volle Verpflegung nach Dr. F.X. Mayr im eigenen F.X. Mayr-Restaurant sowie alle Getränke (Mineral- und Heilwasser, Tees und Gemüsebrühe) im F.X. Mayr-Zentrum. Darüber hinaus werden Bittersalz, Basenpulver und Basenbrühe bereitgestellt. Die tägliche Detox-Trinkkur mit den Heilwässern in den historischen Brunnenarkaden ist ebenfalls in dem Paket enthalten. Gäste können außerdem die Band- und Rollenmassage sowie die Infrarotkabine nutzen und von montags bis samstags an Sportprogrammen, wie beispielsweise Wasser- oder Morgengymnastik teilnehmen.

Das Arrangement ist telefonisch unter +49 (0)5253 95230 buchbar. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.

Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg eingebettet in einen 64 Hektar großen, einzigartigen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Seit über 235 Jahren zieht es Menschen in den von den Heilkräften der Natur bedachten Gräflichen Park, um sich zu erholen. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Gräfin Annabelle führen das Haus in siebter Generation. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa sowie einen 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa. Hier bietet das Gräflicher Park Health & Balance Resort traditionelle Heilmethoden wie ayurvedische Kuren und Kuren nach F.X.Mayr. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.