Opus Klassik in Würzburg angekommen! Jubiläumsprojekt erhält den OPUS KLASSIK in der Kategorie „Sonderpreis für Publikums- & Partizipationsprojekte“

Opus Klassik in Würzburg angekommen!

Das Mozartfest Würzburg erhielt für das Bürgerprojekt „100 für 100“ den OPUS KLASSIK in der Kategorie Publikums- und Partizipationsprojekte. Die Preisverleihung fand am 10. Oktober 2021 im feierlichen Rahmen einer Galaveranstaltung in Berlin statt und wurde für ein breites Publikum im ZDF übertragen. Mit dieser wichtigen Auszeichnung wird die Jubiläumssaison der Hundertjahrfeier des Mozartfestes Würzburg 2021 höchst erfolgreich gekrönt und den vielen Akteuren einer ganzen Stadtgesellschaft ein großes Kompliment ausgesprochen: Für ihr leidenschaftliches Engagement für die Gemeinschaft und die Auseinandersetzung mit Mozart.

Am gestrigen Donnerstag hat das Mozartfest alle Projektteilnehmer in den Hofgarten der Würzburger Residenz eingeladen. Jedes einzelne Projekt erhielt hier eine eigene OPUS KLASSIK-Gewinnerurkunde. Gefördert wurde „100 für 100“ und die zahlreichen Einzelinitiativen unter anderem durch den Freundeskreis Mozartfest Würzburg e.V., die Sparkasse Mainfranken Würzburg und die Bayerische Sparkassenstiftung.

Weitere Storys: Mozartfest Würzburg