4. Juli: Aktionstag Im Museum im Kulturspeicher IMAGINE MOZART

Liebe MedienvertreterInnen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir würden gerne nachfolgende Information mit Ihnen teilen und um Beachtung und Veröffentlichung in Ihren Medien bitten:

Aktionstag im Museum im Kulturspeicher

Unsere Konzertsaison zur Hundertjahrfeier des Mozartfestes neigt sich dem Ende zu. Doch es gibt noch etwas, was unsere Mozart-Freunde nicht verpassen sollten: Die Ausstellung IMAGINE MOZART | MOZART BILDER läuft noch bis zum 11. Juli. Nutzen Sie den kostenfreien Aktionstag im Museum im Kulturspeicher und besuchen Sie auch die Ausstellung „Denise Ritter- stage diving“. Als besonderes Highlight der Ausstellung entstand eine speziell auf Mozart und den Würzburger Mozart-Bezug zugeschnittene Klanginstallation, zu der die Künstlerin während des Mozartfestes 2020 zahlreiche akustische Eindrücke gesammelt und verarbeitet hat.

Außerdem gibt es kostenlose Führungen zu den Ausstellungskapiteln von IMAGINE MOZART | MOZART BILDER, die um 11, 13, 15 und 17 Uhr stattfinden. Kleine Mozart-Freunde ab 6 Jahren sind eingeladen zu einem museumspädagogischen Angebot des Kulturwissenschaftlers Felix Röhr, für das Sie ihre Kinder bis zum 30.6. unter felixroehr@gmx.de anmelden können. Und für besonders Schnelle gibt es ein originales Ausstellungsplakat, das die ersten 20 Besucher als Geschenk erhalten.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Weitere Storys: Mozartfest Würzburg