Abonnieren Sie alle Meldungen von Mozartfest Würzburg

13.01.2020 – 16:47

Persönlicher Kartenkauf des Mozartfestes eröffnet

Am Montag, den 13. Januar öffnet das Kartenbüro des Mozartfestes im Würzburger Rathaus. Mit dem Start des persönlichen Kartenvorverkaufs für die Saison 2020 können sich Musikinteressierte individuell beraten lassen und vor Ort Tickets erwerben.

Unter dem Motto "Widerstand, Wachsen, Weitergehen" werden vom 29. Mai bis 28. Juni internationale Künstler in 74 Konzerten zu Gast beim Mozartfest sein. Dazu zählen unter anderem Ragna Schirmer, Augustin Hadelich, Fazil Say, Jan Lisiecki und Viktoria Mullova. Die Bandbreite reicht dabei vom klassischen Orchesterkonzert im Kaisersaal der Residenz bis zu jungen kreativen Programmen in der Odeon Lounge oder der Leerguthalle des Würzburger Hofbräus.

Konzerte im Keller Z87 des Bürgerbräu Geländes und im Shalom Europa sind erstmals neu im Programm und Teil der "Sinn(e)!" Reihe im Beethoven Jahr 2020; auch der Stadtspaziergang "Auf einen Kaffee mit Mozart" bereichert das Programm.

Artiste étoile 2020 ist Reinhard Goebel - Geiger, Dirigent, Lehrer, Musikversteher. Vier Programme hat er für den Kaisersaal konzipiert und unterrichtet im MozartLabor vom 13. - 16. Juni.

Kartenbüro:

Rückermainstr. 2 (Rathaus)

info@mozartfest.de | www.mozartfest.de

Öffnungszeiten:

ab 13. Januar 2020:

Mo/Di/Do 10 bis 17 Uhr

Mi/Fr 10 bis 14 Uhr

ab 29. Mai 2020:

Mo bis Sa 10 bis 14 Uhr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Claudia Haevernick, claudia.haevernick@stadt.wuerzburg.de

Katrin Link, katrin.link@stadt.wuerzburg.de