Keine Story von KEX Knowledge Exchange AG mehr verpassen.

27.04.2020 – 13:57

KEX Knowledge Exchange AG

Corona.KEX.net - digitale Versorgungsplattform auch für Industrieunternehmen

Ein Dokument

Corona.KEX.net öffnet Plattform zur Beschaffung von medizinischer Schutzausrüstung nun auch für Industrieunternehmen.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das INC-Invention Center am RWTH Aachen Campus eine Initiative zur Beschaffung und Produktion von dringend benötigten medizinischen Engpassmaterialien wie Schutzkleidung und -masken ins Leben gerufen haben. Unsere digitale Versorgungsplattform corona.KEX.net ist nun seit mehr als vier Wochen online. So hat auch der WDR über die Arbeit unserer Plattform berichtet.

(WDR-Bericht ansehen)

Über 250 medizinische Einrichtungen und Versorgungsstellen haben in dieser Zeit mehr als 19 Mio. Bedarfe gemeldet. Viele Engpassartikel, wie z. B. FFP2-Masken, MNS-Masken oder auch Gesichtsschutzvisiere konnten bereits durch uns an die Bedarfsträger vermittelt werden.

Ab sofort werden wir die Plattform für Unternehmen öffnen, um auch Industrieunternehmen auf dem Weg in die „neue Normalität“ mit der richtigen Schutzausrüstung zu unterstützen.

Es ist uns ein Anliegen, dass wir Unternehmen bei dem Weg aus dem „lock-down“ mit den richtigen Mitteln und Maßnahmen unterstützen. Dabei steht die Unversehrtheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Kunden unter allen Umständen im Vordergrund. Daher öffnen wir unsere Plattform www.corona.KEX.net, um allen Unternehmen den vereinfachten Zugang zu Schutzausrüstung zu ermöglichen.

Wir greifen dabei auf ein internationales Beschaffungsnetzwerk mit bewährten Lieferanten zurück. Darüber hinaus arbeiten wir mit Hochdruck daran, eine Notfallproduktion in Aachen zu etablieren, um auch in Zukunft stabile Lieferketten für Schutzausrüstung in Deutschland zur Verfügung zu stellen.

INC Invention Center
Campus-Boulevard 30
D-52074 Aachen
Telefon +49 (0) 241 51038 640

jennifer.pappert@kex-ag.com

Registereintrag:

Im Handelsregister beim Amtsgericht Aachen unter der Registernummer HRB 14545 eingetragen.
Eingetragen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen, Theaterstr. 6-10, 52062 Aachen.

Umsatzsteuer-ID:

USt.-IdNr. DE 258300450