Alle Storys
Folgen
Keine Story von tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mehr verpassen.

tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Presseinformation: Neues Einkaufserlebnis für tegut… Kundinnen und Kunden - Startschuss für digitales Kundenbindungsprogramm „tebonus“

Presseinformation: Neues Einkaufserlebnis für tegut… Kundinnen und Kunden - Startschuss für digitales Kundenbindungsprogramm „tebonus“
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Presseinformation tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Neues Einkaufserlebnis für tegut… Kundinnen und Kunden: Startschuss für digitales Kundenbindungsprogramm „tebonus“

Fulda, 04.05.2022. „Unser Ziel war es, das individuellste Kundenbindungsprogramm im Lebensmitteleinzelhandel an den Start zu bringen“, fasst Rainer Rausch, Bereichsleiter Marketing beim Lebensmitteleinzelhändler tegut…, den ehrgeizigen Plan hinter „tebonus“ zusammen. „Kundinnen und Kunden, die sich für das neue Programm anmelden, werden ab sofort nicht nur bares Geld beim Einkaufen sparen, sie werden von den individualisierten Angeboten begeistert sein und häufiger bei uns einkaufen.“

Das Besondere: Mit tebonus haben Kundinnen und Kunden die Chance, mit ihren drei Lieblingsprodukten bei jedem Einkauf zu sparen, ohne jede Woche Sonderangebote studieren zu müssen. So profitieren sie von Vorteilen, die zu ihnen passen und die sie wirklich interessieren, weil sie ganz nah an ihren Einkäufen und Bedürfnissen dran sind.

Und so geht’s: Mit tebonus erhalten Kundinnen und Kunden ab einem Einkaufswert von zwei Euro sogenannte Basispunkte und mit ausgewählten Aktionsprodukten noch einmal zusätzliche Punkte. Darüber hinaus können drei frei wählbare Lieblingsprodukte definiert werden, mit denen es noch einmal extra Punkte bei jedem Einkauf gibt. Das Sammeln geht ganz einfach mit der tebonus Karte, die an der Kasse entweder „klassisch“ eingescannt wird oder alternativ als digitale Karte, die in der eigens für tebonus programmierten App hinterlegt ist. Die gesammelten Punkte können im Anschluss wie Bargeld eingelöst werden.

Alles Wissenswerte zu tebonus haben die Verantwortlichen im tebonus Bereich auf der tegut.com Website zusammengefasst. Bei konkreten Fragen können sich Kundinnen und Kunden auch jederzeit telefonisch oder schriftlich über die Mailadresse tebonus@tegut.com an das Team der Kundenbetreuung wenden. „Das Ziel ist es“, so Rainer Rausch in Hinblick auf die zahlreichen Feedbackoptionen, den Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden weiter auszubauen und tebonus auch nach dem Launch stetig weiterzuentwickeln. Kundinnen und Kunden können sich ab sofort für das neue Kundenbindungsprogramm anmelden.

____________________________________

Über tegut…

Die tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen mit mehr als 290 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg, sowie Göttingen und Mainz. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters.

Bis zu 23 000 Produkte

tegut… bietet seinen Kunden rund 23 000 Produkte: Gängige Markenprodukte, die günstigen Preiseinstiegsprodukte der Marke „Jeden Tag“, die wertigen Eigenmarken in den Preis- und Qualitätsstufen tegut… Mehrwertmarke mit dem tegut… Reinheitsversprechen, tegut… vom Feinsten und tegut… Bio sowie eine Vielzahl weiterer Bio-Marken und Bio-Verbandsware wie z.B. von Bioland, Naturland und Demeter.

Vollsortimenter mit Fokus auf Bio

1982 hat tegut… erstmals Bio-Lebensmittel in sein Sortiment aufgenommen und erwirtschaftet heute mit über 4600 Bio-Produkten 30,5 % seines Umsatzes. tegut… betreibt unterschiedliche Vertriebskonzepte: Derzeit 139 Supermärkte (in Eigenregie mit 800 qm bis 2500 qm Verkaufsfläche als Vollsortimenter mit bis zu 23 000 Artikeln), 116 inhabergeführte Nahversorger (mit bis zu 800 qm Verkaufsfläche und rund 7500 angebotenen Artikeln) sowie 28 „tegut... Lädchen“ (ab 120 qm auf dem Land und in Stadtquartieren mit rund 4200 Produkten zur Nahversorgung). Seit November 2020 betreibt das Unternehmen mit dem Konzept tegut… teo darüber hinaus auch digitale Kleinstläden mit einer Verkaufsfläche von gerade einmal 50 Quadratmetern an aktuell zehn Standorten. Darüber hinaus gibt es aktuell drei sogenannte QUARTIER-Märkte mit einer Größe von ca. 400 Quadratmetern und einem großen Angebot an frischen Snacks und fertig zubereiteten Speisen.

Teil der Migros Zürich

Seit 2013 ist tegut… ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. 2021 beläuft sich der Netto-Umsatz auf 1,25 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,26 Mrd.) Insgesamt sind im Durchschnitt rund 7800 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für tegut... tätig. Weitere Informationen gibt es unter  www.tegut.com,  www.facebook.com/tegut und  www.instagram.com/tegut

tegut… Unternehmenskommunikation – Tel.: 0661-104 641, E-Mail: presse@tegut.com, tegut... gute Lebensmittel, Gerloser Weg 72, 36039 Fulda

Weitere Storys: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Weitere Storys: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG