Presseinformation: Damit „Bio“ auch in Zukunft gesichert ist - tegut… und Ludwigsluster Fleischwaren unterzeichnen Partnerschaftsvertrag

Damit „Bio“ auch in Zukunft gesichert ist: tegut… und Ludwigsluster Fleischwaren unterzeichnen Partnerschaftsvertrag

Fulda, 22.11.2021. Der Markt ist umkämpft, die Bio-Rohstoffe nicht unbegrenzt: Damit sich Kunden bei tegut… darauf verlassen können, auch künftig Fleisch- und Wurstwaren in bester Bio-Qualität zu erhalten, haben Verantwortliche des Fuldaer Lebensmittelhändlers kürzlich einen entsprechenden Vertrag mit der Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG in Mecklenburg-Vorpommern und den Landwirtschaftlichen Bio Betrieben auf Gut Borken geschlossen.

Die Experten aus dem hohen Norden liefern aktuell über 90 Prozent aller Bio Fleisch- und Wurstwaren, die bei tegut… an der Bedienungstheke oder im Selbstbedienungsbereich angeboten werden. Der neue Partnerschaftsvertrag sichert die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen, was die entsprechenden Mengen an Bio-Fleisch angeht, langfristig. So können Kunden auch künftig mit gutem Gefühl Fleisch- und Wurstwaren in Bio-Qualität bei tegut… einkaufen, weil sie wissen, wo ihr Fleisch herkommt.

Mit der Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG verbindet die Bio-Pioniere aus Fulda schon seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. So arbeitet das Unternehmen auch an innovativen Verpackungen, die den Kunststoffanteil von Produkten in der Selbstbedienungstheke deutlich reduziert haben und seit Jahren bei tegut… im Einsatz sind. Bereits im Jahr 2017 wurde der Kunststoffanteil bei der SB-Verpackung für Wurst und Schinken um 80 % reduziert, 2018 folgte die sogenannte FlatSkin-Verpackung, also die erste Selbstbedienung-Fleisch-Verpackung die zu 100 Prozent recycelbar ist und 75 Prozent an Kunststoff einzusparen hilft.