Presseinformation: Comeback der Scheinwerferhalle im Brucklyn Quartier - Neuer Supermarkt für „gute Lebensmittel“ in Erlangen

Comeback der Scheinwerferhalle im Brucklyn Quartier: Neuer Supermarkt für „gute Lebensmittel“ in Erlangen

Erlangen, 18.11.2021. Nach Monaten der Planung und des Umbaus feiert die denkmalgeschützte Scheinwerferhalle in Bruck endlich ihr gelungenes Comeback: Der hessische Lebensmitteleinzelhändler tegut… hat heute hier im Beisein von Erlangens Zweitem Bürgermeister Jörg Volleth einen neuen Supermarkt in dem Gebäude eröffnet. Auf rund 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Bio-Pionier alles für den großen Wocheneinkauf oder den schnellen Stopp zwischendurch, erklärt Ralf Arnold – Gebietsverantwortlicher Vertrieb für die Region bei tegut… – und ergänzt: „Der neue Supermarkt lässt keine Wünsche offen. Wer „gute Lebensmittel“ sucht, wird bei uns fündig. Wir bieten unseren Kunden ein breites Sortiment an frischen und hochwertigen Produkten des täglichen Bedarfs, darunter vieles in Bio-Qualität.“

Als eines der vielen Sortiment-Highlights benennt er die neue Unverpackt-Station. Kunden können sich hier aus einer großen Auswahl an unverpackten Lebensmitteln, wie zum Beispiel Nüssen, Cerealien oder Nudeln – alles in Bio-Qualität – ihre Produkte in selbst mitgebrachte Gefäße abfüllen. Das spart Verpackungen und hat darüber hinaus den Vorteil, dass man als Kunden nur die Menge kauft, die man auch tatsächlich benötigt – zum Beispiel für ein Backrezept.

Eine große Auswahl an Backwaren in Bio-Qualität finden die Kunden am Regal der Herzberger Bio-Bäckerei. Vom Naturland Dinkelbaguette über ein Bio-Ciabatta-Brot bis hin zur Laugenbrezel gibt es hier alles, was das Herz begehrt – und sogar noch mehr. Wer das Angebot des neuen Marktes in Ruhe auf sich wirken lassen oder beim Einkauf künftig eine kurze Pause einlegen möchte, kann das bei einem Becher Bio-Kaffee an der neu eingerichteten Kaffeestation tun. Breite Gänge und eine übersichtliche, freundliche Gestaltung des gesamten Marktes sorgen dafür, dass sich die Kundinnen und Kunden bei ihrem Einkauf von der ersten Minute an wohlfühlen.

„Mit diesem Angebot bietet der neue Supermarkt eine optimale Nahversorgung für das Brucklyn Quartier mit seiner Gesamtgröße von rund 21.000 Quadratmetern an Wohn- und Gewerbefläche“, fasst Erlangens Zweiter Bürgermeister Jörg Volleth zusammen. Der neue tegut… Supermarkt in der Wladimirstraße hat ab sofort montags bis samstags von 07:00 bis 20:00 Uhr für seine Kunden geöffnet. Filialgeschäftsführer Giovanni Guarino und sein Team freuen sich darauf, den Kundinnen und Kunden in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.