Presseinformation: Neuer tegut… Nahversorger-Markt in Gerbrunn seit heute geöffnet

Neuer tegut… Nahversorger-Markt in Gerbrunn seit heute geöffnet

Gerbrunn, 04.11.2021. Das Warten hat ein Ende: Nachdem sich der vorherige Lebensmitteleinzelhändler im Spätsommer 2020 am Kirschberg zurückgezogen hatte, können Kunden im Norden von Gerbrunn nun endlich wieder ohne weite Wege einkaufen gehen. tegut… hat die Räumlichkeiten übernommen, umfangreich modernisieren lassen und seit heute für die Kunden geöffnet.

Martin Lange, Geschäftsleiter Vertrieb Nahversorgermärkte bei tegut…, freut sich sehr darüber, dass der neue Markt nun an den Start gegangen ist: „Der Umbau und das Warten auf die Fertigstellung haben sich wirklich gelohnt! Der Markt ist ein Schmuckstück geworden und wird sich hoffentlich schnell bei den Kunden als erste Adresse für den Einkauf guter Lebensmittel etablieren.“ Auch Stefan Wolfshörndl, Erster Bürgermeister von Gerbrunn, freut sich über den neuen Mieter am Kirschberg: „Ich bin froh, dass es gelungen ist, tegut… für diesen Standort zu gewinnen und damit die Nahversorger-Lücke zu schließen, die durch den Rückzug des Vormieters entstanden ist. Die Gerbrunner dürfen sich über ein schönes, neues Einkaufserlebnis freuen.“

Auf über 660 Quadratmetern finden Kunden alles für den großen Wocheneinkauf oder den schnellen Stopp zwischendurch. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf einem umfangreichen Sortiment an frischen Bio-Lebensmitteln und Produkten aus regionalem Umfeld. Als Kunden-Magnet wird sich erfahrungsgemäß auch die Backstation mit leckeren Backwaren der herzberger Bio Bäckerei entwickeln. Mit der Metzgerei Dees und der Familienbäckerei Schiffer konnten ebenfalls zwei Untermieter mit Wurzeln in der Region gewonnen werden. Zur Eröffnung des neuen tegut… Nahversorger-Marktes erwarten die Kunden zahlreiche Aktionen, wie zum Beispiel ein Glücksrad, ein Gewinnspiel und attraktive Angebote. Die beiden Marktleiter Arthur Drewelies und Michelle Thompson freuen sich gemeinsam mit ihrem gesamten Team auf die neuen Kunden und stehen ihnen während der Öffnungszeiten Montags bis Samstags zwischen 07:00 und 20:00 Uhr bei allen Fragen und für Anregungen jederzeit zur Verfügung.