Presseinformation: Ab sofort auch in Würzburg „Gute Lebensmittel“ bequem online bestellen – mit tegut… und Amazon

Ab sofort auch in Würzburg: „Gute Lebensmittel“ bequem online bestellen und am selben Tag liefern lassen – mit tegut… und Amazon

Würzburg/Fulda, 12. Oktober 2021. Ganz einfach Lebensmittel online bestellen und noch am selben Tag nach Hause liefern lassen: Was bislang nur für Kundinnen und Kunden im Großraum Darmstadt, der Main-Metropole Frankfurt und im Großraum Kassel möglich ist, funktioniert jetzt auch in Würzburg.

Tegut…, der Bio-Pionier und Lebensmittelhändler aus Fulda, hat das Liefergebiet seines Online-Angebots in Zusammenarbeit mit Amazon Prime deutlich erweitert und liefert „gute Lebensmittel“ ab sofort auch im Großraum Würzburg, bestätigt Thomas Wingenfeld, Amazon-Projektleiter bei tegut…: „Die Lebens- und Arbeitsgewohnheiten unserer Kunden haben sich in den vergangenen Jahren sehr stark verändert. Unserer Aufgabe im Lebensmitteleinzelhandel muss es sein, die Menschen in diesem sich ständig veränderndem Umfeld abzuholen. tegut… denkt daher seit jeher innovativ und setzt sehr erfolgreich auf eine Omnichannel-Strategie. Wir haben in Würzburg ein sehr gut funktionierendes Filialnetzwerk und eine große Kundenbasis, deshalb wollen wir unseren Kunden nun auch die Möglichkeit geben, Lebensmittel des täglichen Bedarfs online zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen.“

„Wir freuen uns sehr darüber, den beliebten Service in Zusammenarbeit mit tegut… erneut zu erweitern und ab sofort auch in Würzburg anzubieten. So erhalten noch mehr Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, das vielfältige Angebot unseres Partners tegut… direkt nach Hause zu bestellen,“ sagt Mark Hübner, Country Manager Amazon Fresh & Groceries Marketplace in Deutschland. „Prime-Mitglieder in Würzburg profitieren damit von einem komfortablen Einkaufserlebnis und können sich unter anderem auf viele regionale und Bio-Produkte freuen.“

Außer in Würzburg ist der Online-Service bislang im Großraum Darmstadt, in Großteilen Frankfurts und Kassel verfügbar. Das Angebot von tegut… und Amazon ist exklusiv für Prime-Mitglieder erhältlich. Kundinnen und Kunden können das Angebot unter www.amazon.de/tegut oder mit der Amazon-App aufrufen und ihre Lieblingsprodukte ganz einfach und bequem von zu Hause aus bestellen. Das Sortiment umfasst dabei das Angebot eines tegut… Supermarktes, mit rund 10.000 Produkten: Von frischen Lebensmitteln, über gekühlte und tiefgekühlte Artikel, Getränke, Körperpflege- und Haushaltsprodukte, bis hin zu Tiernahrung. Besonders hervorheben sind die zahlreichen regionalen Produkte aus Würzburg, die der Online-Shop außerdem bietet.

Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag zwischen 10:00 bis 14:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00 Uhr. Kunden haben die Option, eine Lieferung innerhalb eines Zwei-Stunden-Fensters zu wählen, die noch am selben oder nächsten Tag zugestellt wird. Diese ist ab einem Bestellwert von 50,00 EUR kostenlos und kostet darunter 3,99 EUR. Der Mindestbestellwert beträgt 20,00 EUR.

In folgenden Postleitzahl-Gebieten ist der Service in Würzburg ab sofort verfügbar:

97072, 97074, 97076, 97078, 97082, 97084, 97204, 97218, 97228, 97230, 97232, 97234, 97236, 97246, 97249, 97252, 97253, 97256, 97268, 97270, 97271, 97286, 97288, 97295, 97297, 97199

----------------------------------------

Ihr Ansprechpartner

Matthias Pusch – Leiter tegut… Unternehmenskommunikation – Tel.: 0661-104 641, E-Mail: presse@tegut.com, tegut... gute Lebensmittel, Gerloser Weg 72, 36039 Fulda