Presseinformation: Neue Anlaufstelle für „gute Lebensmittel“

Tegut… baut Supermarkt in Niederdorfelden

Niederdorfelden, 24.09.2021. Der Main-Kinzig-Kreis bekommt einen neuen Supermarkt: tegut… der Bio-Pionier und Lebensmitteleinzelhändler aus dem hessischen Fulda, hat den Mietvertrag für einen rund 1.600 Quadratmeter großen Supermarkt unterschrieben, für den die Bauarbeiten jetzt begonnen haben. Der Markt entsteht im Neubaugebiet „Im Bachgange“ am südlichen Ortseingang von Niederdorfelden.

Errichtet wird das Wohn- und Geschäftshaus, das neben dem tegut… Supermarkt und einem Blumenladen im Erdgeschoss auch 21 Wohnungen mit Balkonen, Loggien oder Dachterrassen in den oberen Stockwerken beherbergt, von der WERNER Projektentwicklung GmbH aus Fulda, bestätigt Projektentwickler Frederik Hohnstein: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den städtischen Wettbewerb um den Standort gemeinsam mit tegut… gewonnen haben und das Gebäude planen und errichten dürfen. Wir sind uns sicher: Das Gebäude wird Anwohner und Besucher von Niederdorfelden mit seinen modernen, klaren Formen und Linien beeindrucken.“ Und tegut… Expansionsleiterin Martina Becker ergänzt: „Nicht nur das Gebäude wird bei den Kunden punkten, auch der Einkauf im neuen Supermarkt. Wir legen viel Wert darauf, dass die Kunden bei uns in absoluter Wohlfühlatmosphäre einkaufen können, egal ob es der große Wocheneinkauf ist oder der schnelle Stopp zwischendurch: Mit breiten Gängen, einer übersichtlichen Regalierung und einem sehr ansprechenden Licht- und Farbkonzept.“ Auf über 1.600 Quadratmetern finden die Kunden ein breites Sortiment an frischen und guten Lebensmitteln, darunter gängige Markenprodukte, sowie eine Vielzahl von Bio-Marken und Bio-Verbandsware, wie zum Beispiel von Bioland, Naturland und Demeter.

Zum neuen Supermarkt gehört auch ein Bäckereicafé, das von der Familienbäckerei Pappert aus Poppenhausen betrieben wird. Insgesamt stehen den Kunden 100 Parkplätze zur Verfügung. Das neue Wohn- und Geschäftshaus mit tegut… Supermarkt wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 fertiggestellt.

Seit 2013 ist tegut… ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. 2020 beläuft sich der Netto-Umsatz auf 1,26 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,069 Mrd.) Die Flächenproduktivität wurde 2020 um 15% gesteigert (2019: 2,4%). Insgesamt sind im Durchschnitt rund 7300 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für tegut... tätig. Weitere Informationen gibt es unter  www.tegut.com,  www.facebook.com/tegut und  www.instagram.com/tegut

Matthias Pusch – Leiter tegut… Unternehmenskommunikation – Tel.: 0661-104 641,
 E-Mail: pusch_m@tegut.com, tegut... gute Lebensmittel, Gerloser Weg 72, 36039 Fulda