Keine Story von Becher GmbH & Co. KG mehr verpassen.

04.09.2019 – 10:38

Becher GmbH & Co. KG

BECHER erweitert seine Eigenmarke belmono

Anbei erhalten Sie die aktuelle Pressemitteilung der BECHER GmbH & Co. KG:

- - - -

BECHER erweitert seine Eigenmarke belmono

Holzgroßhändler BECHER zeigt neue Kollektionen belmono Laminat Charmant und Parkett Home

Wiesbaden, 4. September 2019 - Im gesamten Lieferprogramm des Holzgroßhändlers BECHER (www.becher-holz.de) steht die Eigenmarke belmono für Bodenbeläge von hoher Qualität, gefälligem Design und einen fairen Preis. Neben Parkett und Massivholzdielen sind auch zahlreiche Laminat- und Vinyldekore lieferbar. Jeder Bodenbelag wird unterschiedlichen Belastungsansprüchen gerecht: Sowohl Wohn- und Feuchträumen, als auch Hotels und Büros. Parkett und Laminat sind vielseitig und beliebt - und BECHER erweitert mit der überarbeiteten Kollektion Laminat Charmant und der neuen Kollektion Parkett Home die bewährte Fußbodenserie belmono. "Mit der Erweiterung der belmono Bodenkollektionen greifen wir die neuesten Wohntrends auf. Dazu gehören aktuell Bodenbeläge in edlen Grautönen. Unter Berücksichtigung technischer Anforderungen werden unsere Kollektionen stetig weiterentwickelt. Design und Funktionalität finden so zusammen, für jeden Bedarf bieten wir eine ideale Lösung.", sagt Rade Latincic, BECHER Bodenspezialist aus der Filiale Frankfurt.

belmono Parkett Home

Der Boden entscheidet über den Behaglichkeitsfaktor und auch gesundheitliche Aspekte spielen bei der Auswahl des Bodens eine Rolle. Anders als bei Teppichböden haben Hausstaubmilben auf glatten Böden keine Lebensgrundlage. Die neue belmono Parkett Kollektion Home zeigt lebendige Oberflächen in Schiffsboden-Staboptik und klassisch-elegante Landhausdielen. Die Eiche bestimmt diese Kollektion mit natürlicher Eleganz und sorgt - wie auch die anderen Hölzer - für Wärme und den typischen Echtholzcharme. Auch das Raumklima bleibt natürlich, ebenso wie die Optik der Holzmaserung, die den Einrichtungs- und Wohnstil unterstreicht und gerne auch barfuß "erlaufen" werden kann. Einer der führenden europäischen Hersteller übernimmt für BECHER die Produktion im Dreischicht-Verfahren für höchste Formstabilität. Die Oberfläche kann bei Bedarf mehrfach abgeschliffen und wieder versiegelt werden. Das Parkett wird mit einer 5G-Klickverbindung verlegt, BECHER gibt eine Garantie von 25 Jahren. Für belmono Parkett gilt zudem, dass ausschließlich natürlich nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz kommen.

belmono Laminat Charmant

Mit belmono Laminat Charmant erhalten Wohn- und Büroräume eine warme, natürliche Optik bei hoher Belastbarkeit. Das Material mit der Nutzungsklasse 32 erfüllt die Abriebklasse AC4 und eignet sich damit beispielsweise für Arztpraxen oder Konferenzräume. Die Laminatböden sind flecken- und lichtunempfindlich, strapazierfähig, druck- und rutschfest, gehkomfortabel und für wassergeführte sowie elektrische Fußbodenheizungen geeignet. Dank einer antibakteriellen Beschichtung der Laminatoberfläche haben Bakterien und andere Mikroben keine Wachstumsgrundlage. Mit dem 1clic2go-Klicksystem ist der Boden schnell und sicher verlegt. Die überarbeitete Kollektion Charmant zeigt sechs neue Designs: Neben Schiffsböden, Landhausdielen und Breitdielen in eleganten Lasurtönen in Weiß und Grau sind weitere charakteristische Holzdekore lieferbar. Buche Field und Hanse Eiche sind die neuen Schiffsboden-Varianten, die sich zeitlos in jeden Wohnbereich einfügen. Bei den Landhausdielen ergänzen die vier Eiche-Varianten Julia, Victoria, Emilia und Konstantin die Kollektion. BECHER gibt 20 Jahre Garantie auf die Laminatböden. Das gesamte BECHER Bodensortiment umfasst neben den belmono Kollektionen Massivholzdielen Natur, Parkett Unikat und Designboden Pur auch weitere Bodenbeläge namhafter Hersteller. Zudem ist das nötige Zubehör wie Sockelleisten, Unterlagsbahnen, Treppenstufen und Pflegeprodukte erhältlich.

Die BECHER GmbH & Co. KG gehört als ein 1936 gegründetes Familienunternehmen zu den führenden Holzgroßhändlern in Deutschland. Über 400 Mitarbeiter sind an zwölf Standorten im Westen Deutschlands beschäftigt. Der "Partner des Handwerks" verfügt über 95.000 Quadratmeter Lagerfläche und über 8.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Zum Kernsortiment zählen Plattenwerkstoffe, konstruktives Vollholz, Türen, Bodenbeläge und Terrassendielen. Dank der vier Zentralläger und der vernetzten Logistik innerhalb der Unternehmensgruppe kann BECHER seinen Kunden ein breites Sortiment bei hoher Produktverfügbarkeit bieten.

Weitere Informationen: BECHER GmbH & Co. KG (Zentrale),
Otto-von-Guericke-Ring 3,65205 Wiesbaden, Tel.: 06122/70341-0,