Abonnieren Sie alle Meldungen von Universität Augsburg

Universität Augsburg

MBA: Infotag am 25. Mai

• Download

MBA-Luft schnuppern: Der berufsbegleitende MBA "Unternehmensführung" der Universität Augsburg lädt zum Info-Tag am 25. Mai 2019.

Augsburg - Beim MBA-Day am 25. Mai 2019 bietet der berufsbegleitende Studiengang Master of Business Administration der Universität Augsburg Einblicke in Lehreinheiten, das Leben als MBA-Student oder -Studentin und stellt den Studiengang vor. Prof. Dr. Peter Welzel, Vizepräsident der Universität, Dozent und Academic Director des MBA hält eine Probevorlesung.

Seit 20 Jahren setzt der Studiengang "Master of Business Administration (MBA) Unternehmensführung" der Universität Augsburg Maßstäbe in der universitären Weiterbildung für Führungskräfte der Zukunft. Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und stets praxisnah erwerben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des MBA Augsburg in vier Semestern berufsbegleitend unverzichtbare Qualifikationen aus den Bereichen Führung, interkulturelle Kompetenz und Management. Bis zu 14 Wochen verbringen die Studierenden mit intensiven Lehreinheiten an der University of Pittsburgh.

Interessierten bietet das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) am Samstag, 25. Mai 2019 von 10:00 bis 15:00 Uhr an der Universität Augsburg umfassende Einblicke in das MBA-Studium. Dozenten und Teilnehmerinnen und Teilnehmer des aktuellen MBA-Jahrgangs gewähren in ihren Vorträgen spannende Seminar-Einblicke. Prof. Dr. Peter Welzel, Vizepräsident der Universität, Dozent und Academic Director des MBA hält eine Probevorlesung zur derzeitigen Handelspolitik der Vereinigten Staaten. MBA-Dozent Prof. Dr. Marco C. Meier spricht über Business Intelligence.

Zudem beantworten Alumni und das MBA-Team gern offene Fragen rund um das Studium. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Kosmos des MBA Augsburg unverbindlich und in lockerer Atmosphäre kennenzulernen.

Programm

10:00-10:15 Eröffnung Hanspeter Vietz (Executive Director MBA, Geschaftsführer des ZWW)

10:15-11:15 "Business Intelligence - Oder: Worum geht's eigentlich?" Prof. Dr. Marco C. Meier (Dozent MBA, Lehrstuhlinhaber "Wirtschaftsinformatik & Management Support")

11:15-11:30 - Kaffeepause -

11:30-12:30 "Fooling around with trade - What is the logic behind current U.S. trade policy?" Prof. Dr. Peter Welzel (Dozent und Academic Director MBA, Vizepräsident Universität Augsburg, Lehrstuhlinhaber "Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, insbesondere Industrieökonomik"

12:30-14:00 - Mittagssnack - MBAlumni und aktueller MBA-Jahrgang (Get Connected & FAQ, Das Netzwerk entdecken)

14:00-15:00 "The Pitt Experience - Introduction to Life and Studies in Pittsburgh" (Teilnehmerinnen und Teilnehmer des MBA 2019)

Veranstaltungsort ist das PATRIZIA Forum Management Center des ZWW (Universitätsstraße 12, 86159 Augsburg).

Für diejenigen, die am 25. Mai verhindert sind, bietet das ZWW am 25. Juli und 20. September 2019 zwei weitere Infoabende an, jeweils um 19:00 Uhr. Gerne steht das MBA-Team auch für eine telefonische oder persönliche Beratung jederzeit zur Verfügung.

Verantwortlich:
Pressestelle der Universität Augsburg