Keine Story von Presseball Berlin mehr verpassen.

Presseball Berlin

Presseball Berlin - Kein Maskenball dank 2G Regelung

Am 30. Oktober 2021 findet der PRESSEBALL BERLIN unter dem Motto "Dichter, Denker, Visionäre" im Hotel Berlin Central District (ehem. Maritim Hotel Berlin) statt.

Der Zutritt ist ausschließlich Geimpften und Genesenen erlaubt. Dank dieser 2G Regelung fällt der Mindestabstand sowie die Maskenpflicht weg und es darf wieder getanzt werden.

Leider können wir negativ Getesteten keinen Zutritt gewähren, auch nicht von zertifizierten Schnelltest-Zentren.

Der Presseball Berlin wurde 1872 ins Leben gerufen und ist mit dem konkreten Ziel der Würdigung der Meinungs- und Pressefreiheit sowie der Völkerverständigung in Europa verbunden. Die Mischung aus sozialer Verantwortung und grandiosem Vergnügen, Charity und Tanz, vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten sowie Kultur und Politik macht die Besonderheit dieser traditionellen Ballnacht auf über 5.000 Quadratmetern aus.

Über 300.000 nationale und internationale Gäste - darunter zahlreiche Dichter, Denker und Visionäre - haben den Ball in fast 150 Jahren zur Legende gemacht. Hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, wie Walter Scheel, Helmut Kohl, Willy Brandt, Ferdinand Porsche sowie aus den Bereichen Kultur und Medien, wie Hildegard Knef, Ray Charles, Dieter Hallervorden und Gérard Biard - um nur einige zu nennen - haben bereits zur Bedeutung und Popularität des ältesten Balls der Welt beigetragen.

Erleben Sie einen exklusiven Abend mit hochkarätigen Gästen sowie erstklassigem Bühnenprogramm, u.a. mit der Big Band des Bundespolizeiorchesters, der Duke Brass Band, The Khaan (Original Lead Singer von Dschinghis Khan), der Party- und Galaband Disco Inferno und einer eigens für den Presseball einstudierten Choreographie der renommierten Tanzschule Zehlendorf. Starband des Abends ist SNAP! mit ihren größten Hits wie Rhythm is a Dancer, The Power und Oops Up. In der Diskothek kann dann bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen werden. Verschiedene Lounges und Areas auf 5000 m² laden zum probieren und verweilen ein. Für alle Gäste sind das Ballbuffet und Getränke inklusive! Ob kalt oder warm - ob herzhaft oder süß - unser Buffet verführt Ihren Gaumen.

Mario Koss

CEO & Veranstalter | Presseball Berlin