Keine Story von Presseball Berlin mehr verpassen.

07.08.2019 – 14:30

Presseball Berlin

Presseball Berlin Sommergala in der Großen Orangerie im Schloss Charlottenburg

Am 17. August 2019 lädt der Presseball Berlin zur glamourösen Sommernachtsgala in die einzigartige Große Orangerie im Schloss Charlottenburg ein.

Gerne stellen wir Ihrer Redaktion zum Verlosen 2 Flanierkarten im Wert von 560EUR zur Verfügung (Begrenztes Kontingent).

Kühle Drinks, Tanz, Netzwerken auf höchstem Niveau und zahlreiche spannende Begegnungen in einer lockeren, exklusiven Atmosphäre - sowohl drinnen als auch draußen - garantieren eine rauschende Sommernacht.

Eigens für die Gala wird das Schloss Charlottenburg sowie die Große Orangerie von Andreas Boehlke Lichtdesign festlich illuminiert, während auf dem Schlossplatz pulsierende Wasserfontänen in die Höhe schießen und eine fantasievollen Welt aus Farbe, Licht, Wasser und Musik in den Abendhimmel malen.

Der Wasserzauber startet um punkt 18 Uhr, wenn die Gäste der Sommergala über den roten Teppich ins Schloss flanieren.

Gefeiert wird bis in die frühen Morgenstunden mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm von Tropicana Brasil Show, LED- & Feuershows über Leo Rojas, DJ MICAR und Andrej Hermlin mit der Swing Dance Band bis hin zur internationalen Ausnahmekünstlerin Kate Ryan mit Ihren größten Hits.

In den späten Abendstunden lädt Berlins großartigster Barockgarten nicht nur Romantiker mit seiner königlichen Gartenkunst zum verweilen ein.

Für bleibende Erinnerungen gibt es traditionell ein Goodie Bag, das sich wie immer, Dank zahlreicher Sponsoren, als Überraschungstüte de Luxe mit vielen hochwertigen Produkten entwickelt hat.

______________________________________________________________________________________

Wenn Sie sich NOCH NICHT zum Zweck der Berichterstattung zur Presseball Berlin-Sommergala akkreditiert haben, haben Sie noch bis zum 12. August 2019 die Möglichkeit dazu. Sie erhalten eine Akkreditierungs-Bestätigung.

Bitte bringen Sie Ihren gültigen Presseausweis zur Veranstaltung mit. Einen Ablaufplan sowie eine VIP-Liste erhalten Sie am 13. August 2019.

Presseball Berlin-Sommergala | 17. August 2019 | Große Orangerie - Schloss Charlottenburg | Spandauer Damm 22, 14059 Berlin

17Uhr Einlass akkreditierte Pressevertreter

18Uhr VIP-Empfang | Roter Teppich

19.30Uhr Beginn Programm

Programm u.a.:

- Eröffnungsrede ASHOK SRIDHARAN, Oberbürgermeister von Bonn
- Rede S.E. Botschafter Manuel Antonio Mejia Dalmau zu Alexander von Humboldt
- Rede Kulturbürgermeisterin der Stadt Leipzig Dr. Skadi Jennicke zu CLARA19
- Auftritte:
  - Kate Ryan https://www.kateryan.be
  - Andrej Hermlin http://www.swingdanceorchestra.de
  - Leo Rojas https://www.facebook.com/officialLeoRojas/
  - Babett, Marie und Florentine Lehnert mit Werken von Clara
  Schumann zum Jubiläumsjahr Clara19
  - Sambashow https://www.sambashow-brasilshow.de
  - Tanzschule Broadway https://tanzschule-broadway.de
- Feuerwerk, Feuershow, Wasserspiele
- Speisen & Getränke sind in allen Kartenpreisen enthalten
- Die traditionelle Balltasche für jeden Gast, Wert: 300EUR - 900EUR, je nach
  Kartenkategorie

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Infos und Tickets : www.sommergala.com

Bei allen Ticketkategorien sind Galabuffet und Getränke inklusive.

VIP-, Premium-, und Ehrengäste haben die Möglichkeit, direkt auf dem Schlossplatz zu parken. Für Übernachtungsgäste im Maritim Hotel Berlin steht die L'ANZA Beautylounge kostenlos zur Verfügung.

Der PRESSEBALL BERLIN, der am 09.03.1872 erstmalig stattfand, gehört seit dem zu den gesellschaftlichen Top-Ereignissen in Deutschland.

Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Politik wie Walter Scheel, Karl Carstens, Franz Josef Strauß, Willy Brandt, Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Helmut Schmidt, die Berliner Bürgermeister, Eberhard Diepgen, Walter Momper, Klaus Wowereit, aus der Kultur- und Musikszene wie, Claudio Abbado, Gilbert Bécaud, Ray Charles, Marlene Dietrich, Engelbert Humperdinck, Wilhelm Furtwängler, Hildegard Knef, Gina Lollobrigida, Brigitte Nielsen, Spitzensportler wie Max Schmeling, Arthur Abraham, sowie Wirtschafts- und Verlagsgrößen wie, Friede Springer, Ferdinand Porsche, um nur einige zu nennen - haben zur Bedeutung und Popularität des traditionellen PRESSEBALL BERLIN beigetragen.

Infos und Pressekontakt
Mario Koss (GF)