Abonnieren Sie alle Meldungen von National Express Rail GmbH
Keine Meldung von National Express Rail GmbH mehr verpassen.

10.02.2020 – 08:35

Wiederaufnahme des Fahrbetriebs der National Express Linien ab 7:30 Uhr

Wiederaufnahme des Betriebs der National Express Linien ab 7:30 Uhr

Köln, 10. Februar 2020

National Express hat den Fahrbetrieb heute Morgen ab 7:30 Uhr schrittweise wiederaufgenommen. Der Verkehr erfolgt momentan mit einer verminderten Geschwindigkeit und nur auf befahrbaren Streckenabschnitten. Daher wird es weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen kommen. Mit einer Wiederaufnahme aller Linien RB 48, RE 7, RE 5 (RRX) und RE 6 (RRX) im kompletten Umfang ist erst im Laufe des Montags zu rechnen. Wann ein vollumfänglicher und somit geregelter Zugbetrieb wieder möglich sein wird, ist aktuell noch nicht klar.

Aufgrund der Beeinträchtigungen des Sturmtiefs Sabine wurde der Betrieb der National Express Linien am gestrigen Sonntag, 09.02.2020, ab 19 Uhr komplett eingestellt.

Sobald uns nähere Informationen vorliegen, informieren wir zeitnah über eventuelle Maßnahmen und Auswirkungen auf unserer Website sowie in den Auskunftsmedien, wie auf Zuginfo.nrw und im DB Navigator. Fahrgästen wird empfohlen sich vor Reiseantritt über ihre Reiseverbindungen zu informieren oder alternative Reisemöglichkeit zu nutzen.

Die National Express Rail GmbH wird in den kommenden Jahren weiter wachsen. Mit drei Rhein-Ruhr-Express-Linien wird das Unternehmen weitere 8,4 Millionen Zugkilometer pro Jahr an Betriebsleistungen erbringen. Am 9. Juni 2019 wurde die Linie RE 5 (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) am 15.12.2019. Zukünftig wird dem RE 4 (ab Dezember 2020) eine weitere RRX-Linie das Betriebsnetz ergänzen.

Die NX Group verfügt als seit 25 Jahren führender, international präsenter Anbieter von Personenverkehrsleistungen über entsprechend große Erfahrungen auf Straße und Schiene. Vertreten ist sie in den Märkten Großbritannien, USA, Spanien, Marokko und Deutschland. Insbesondere in ihrem Heimatmarkt Großbritannien steht die NX Group für hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung als Fernbusanbieter.