Keine Meldung von National Express Rail GmbH mehr verpassen.

22.02.2019 – 16:10

Haltausfall auf der Linie RE 7 zwischen Neuss Hbf und Krefeld Hbf vom 25.02. bis 11.03.2019

Köln, 21. Februar 2019 - Aufgrund von Brückenarbeiten fällt auf der Linie RE 7 vom 25.02.2019 bis 11.03.2019 die Verbindung zwischen Neuss Hbf und Krefeld Hbf aus.

Reisende benutzen zwischen Neuss Hbf und Krefeld Hbf bitte den eingerichteten Schienenersatzverkehr (SEV).

Standorte SEV-Haltestellen

- Neuss Hbf: Haltestelle Bussteig 8, Ausgang Theodor-Heuss-Platz
- Meerbusch-Osterath: Haltestelle Linie 832 vor Bahnhofsgaststätte, Bahnhofsweg
- Krefeld-Oppum: Haltestelle Oppum Bf. Nord Linien 047 und 057,
  Werkstättenstraße
- Krefeld Hbf: Haltestelle Krefeld Hbf Süd, Ausgang Willy-Brandt-Platz

Fahrgäste finden jederzeit per Aushang in den Zügen der Linie RE 7 und RB 48 eine Übersicht zu aktuellen und bevorstehenden Baustellen der kommenden drei Monate.

Weitere Informationen und Details zum Fahrplan erhalten Fahrgäste als Download im Internet unter:

www.nationalexpress.de/baumassnahmen oder telefonisch unter der Service-Hotline 0221 13 999 444.

Mit dem NX-Scout informiert National Express aktuell per WhatsApp über Störungen und Verzögerungen auf den Linien RE 7 und RB 48. Weitere Infos und kostenlose Anmeldung unter: www.nationalexpress.de/scout.

Rebecca Viehoff

Leitung Marketing und Kommunikation

Die 2012 gegründete National Express Rail GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der britischen National Express Group PLC (NX Group). Als seit 25 Jahren führender, international präsenter Anbieter von Personenverkehrsleistungen verfügt die NX Group über entsprechend große Erfahrungen auf Straße und Schiene. Vertreten ist sie in den Märkten Großbritannien, USA, Spanien, Marokko und Deutschland. Insbesondere in ihrem Heimatmarkt Großbritannien steht die NX Group für hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung als Fernbusanbieter. In Deutschland verfügt National Express über zwei Standorte mit mehr als 200 Mitarbeitern. Der Verwaltungssitz der National Express Rail GmbH befindet sich in Köln.

Seit dem Betriebsstart am 13. Dezember 2015 betreibt die National Express Rail GmbH in Nordrhein-Westfalen den RE 7 (Rhein-Münsterland-Express) sowie die RB 48 (Rhein-Wupper-Bahn) und befördert dabei rund 20 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Die Verkehrsleistung liegt bei 5,1 Millionen Zugkilometern im Jahr.

Die National Express Rail GmbH wird in den kommenden Jahren weiterwachsen. So wird zusätzlich der Betrieb der drei Linien RE 5 (ab Juni 2019), RE 6 (ab Dezember 2019) und RE 4 (ab Dezember 2020) des künftigen Rhein-Ruhr-Express (RRX) übernommen. Damit wird National Express weitere rund 8,4 Millionen Zugkilometer pro Jahr an Betriebsleistungen erbringen.