DOMOTEX wird 2019 erstmals in Nordamerika veranstaltet - Premiere der DOMOTEX USA: 28. Februar bis 2. März 2019 in Atlanta

Hannover (ots) - Chicago. Die DOMOTEX wird ab 2019 auch in Nordamerika ausgerichtet. Die Premiere der DOMOTEX USA findet vom 28. Februar bis zum 2. März 2019 im Georgia World Congress Center in Atlanta, US-Bundesstaat Georgia, statt. Den Schwerpunkt der Messe bilden Teppiche und Bodenbeläge für den nordamerikanischen Wohnimmobilienmarkt. Auf der DOMOTEX USA werden insbesondere Aussteller aus der nordamerikanischen Teppich- und Bodenbelagsindustrie ihre Produkte vorstellen, darunter maschinell und handgefertigte Teppiche, textile und elastische Bodenbeläge, Designbeläge (LVT) sowie Parkett-, Holz- und Laminatfußböden. Ebenso werden Anwendungs- und Verlegetechnik präsentiert. Die DOMOTEX USA wird von Hannover Fairs USA (HFUSA), einer US-Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, veranstaltet.

"Viele Branchenvertreter haben uns schon seit Jahren gebeten, die Marke DOMOTEX auf dem nordamerikanischen Markt einzuführen, da es bislang keine Messe für Bodenbeläge im Osten der USA gab, die die Qualität und die Breite des Angebots der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX Hannover, abbildet", sagt Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands, Deutsche Messe AG, Hannover. "Darüber hinaus wird angesichts der starken Konjunktur in den USA viel in Gewerbeimmobilien wie Büros, Hotels und Shops investiert. Auch die Zahl der Wohnimmobilien wächst beachtlich. Das sind gute Rahmenbedingungen für den Absatz von Bodenbelägen in den USA."

Die Messe richtet sich an das gesamte Spektrum nordamerikanischer Abnehmer, darunter Groß- und Einzelhändler, die Teppiche, Bodenbeläge und Heimtextilien vertreiben, Wohnungsbaugesellschaften, Bauträger, Bodenverleger, Raumausstatter und Handwerker. "Bisher gab es im Osten der USA keine bedeutende Messe für Teppiche und Bodenbeläge", sagt Raymond Bianchi, Vice President, Events & Business Development bei Hannover Fairs USA. "Die Ausrichtung der DOMOTEX USA in Atlanta ist ein logischer Schritt, da wir den Branchenakteuren im mittleren Westen, Nordosten und Südosten der USA die Möglichkeit bieten, nicht nur die Aussteller auf dem Messegelände zu treffen, sondern auch die Produktionsstätten in diesem Teil der USA zu besichtigen", fügt Bianchi hinzu.

Die DOMOTEX USA profitiert vom hohen internationalen Bekanntheitsgrad der DOMOTEX-Marke und ergänzt das bestehende Veranstaltungsportfolio der Deutschen Messe für die Bodenbelagsbranche mit DOMOTEX-Messen in Hannover, Shanghai und der Türkei. "Die DOMOTEX in Atlanta ermöglicht es uns, die innovativen Produkte der nordamerikanischen Bodenbelagsindustrie zu präsentieren und unserem Messeportfolio in Nordamerika eine weitere wichtige Veranstaltung der Deutschen Messe hinzuzufügen", ergänzt Larry Turner, President und CEO bei Hannover Fairs USA.

DOMOTEX Worldwide

Die DOMOTEX wird jährlich in den folgenden Ländern veranstaltet:
   DOMOTEX Hannover: 12. bis 15. Januar 2018, weltweit führende
Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge

DOMOTEX asia/CHINAFLOOR: Shanghai, 20. bis 22. März 2018,
internationale Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge in der Region
Asien-Pazifik

DOMOTEX Turkey: Gaziantep, 24. bis 27. April 2018, führende
Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge in der Türkei

Hannover Fairs USA

Hannover Fairs USA, Inc. (HFUSA) ist die US-Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, Hannover, einem der weltweit größten Veranstalter von Industriemessen. Die in Chicago, Illinois, ansässige HFUSA hilft US-Unternehmen durch Ausstellungs- und Sponsoring-Möglichkeiten im Rahmen des globalen Messeportfolios der Deutschen Messe bei der Expansion auf dem heimischen und internationalen Markt.

Pressekontakt:

Pressekontakt Hannover Fairs, USA:
Kathy Zoeller
Mattson Communications, Inc.