Deutsche Messe AG Hannover

Die Suche nach dem perfekten Werbeartikel
Inspirationsquelle "Service- und Ideenpark"
Promotional Gift Award für kreative und gelungene Werbeartikel

Hannover (ots) - Ein gutes Marketingkonzept muss sich nachhaltig in den Köpfen der Kunden verankern. Dazu gehört auch, dass ein Werbeartikel das Unternehmen im positiven Sinne repräsentiert. Das scheint einfacher, als es in Wirklichkeit ist. Konkrete Anregungen, wie die Wege zum perfekten Werbeartikel, zum eindrucksvollen Marketingkonzept, gelingen, gibt der Service- und Ideenpark der PROMOTION WORLD 2011.

Dort geht es vom 4. bis 8. April gezielt um die professionelle Kundenberatung rund um den passenden Werbeartikel. Vermeintliche Hürden, die jeder bei der Suche nach "dem perfekten Geschenk", nach der "nachhaltigen Kampagne" vor sich hat, werden gemeinsam mit Experten aus dem Werbeartikelhandel überwunden. "Denn sie beraten die Kunden ganzheitlich und unabhängig, stellen die richtigen Fragen, analysieren die Bedürfnisse, versetzen sich in die Seite des Auftraggebers und des Empfängers. So lässt sich die richtige Richtung, die richtige Kampagne, und folglich der richtige Werbeartikel leichter ermitteln", sagt Arno Reich, Projektleiter der PROMOTION WORLD bei der Deutschen Messe AG.

Der Promotional Gift Award

Eine unabhängige Jury aus Branchenexperten hat auch in diesem Jahr erneut die Preisträger des Promotional Gift Award ermittelt. Der vom Kölner WA-Verlag ausgelobte Award wird in vier Kategorien vergeben: Kommunikatives Produkt, Streuartikel, Premium Produkt und Markenartikel sowie Sonderanfertigung. In diesem Jahr wurde zusätzlich ein Sonderpreis in der Kategorie Veredelungstechnik vergeben. Auch international findet der Promotional Gift Award großen Anklang. Ein Fünftel aller Einreichungen stammte aus dem Ausland.

Insgesamt 37 Produkte wurden mit dem in der Branche sehr begehrten Preis ausgezeichnet. Der Promotional Gift Award prämiert kreative und gelungene Werbeartikel, ist Qualitätssiegel und Orientierungshilfe im Markt. Die Sieger werden auf der PROMOTION WORLD am 05. April in Halle 16 im Forum (Stand M16) offiziell prämiert und geehrt. Die Siegerprodukte werden zusätzlich in einer Sonderausstellung am Stand M16/1 präsentiert.

Das Niveau der eingereichten Produktideen war in diesem Jahr erneut sehr hoch. 262 Produkte wurden von insgesamt 186 Unternehmen eingereicht. Die Produktvielfalt wurde bestimmt von weiterentwickelten und bereits bekannten Produkten sowie komplett neuen Produktideen. Die eingereichten Artikel kamen aus der Sparte der Streuartikel, über Klassiker wie Schreibgeräte oder Taschen, hochwertige Premiums, bis hin zu Sonderanfertigungen und Ideen für das POS- und Ambient-Marketing.

Über die PROMOTION WORLD

Das Ausstellungsspektrum der PROMOTION WORLD umfasst neben dem klassischen Schreibartikel die Bereiche gebrandete Textilien, Taschen und Reisegepäck, elektronische Artikel, Computer-Zubehör, Spielwaren, Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Schreibwaren, Glas und Porzellan. Vom Streuartikel bis zum hochwertigen Produkt präsentieren Unternehmen die gesamte Vielfalt der Werbeartikelbranche.

Für Aussteller stellt die PROMOTION WORLD mit der direkten Anbindung an die HANNOVER MESSE einen bedeutenden Mehrwert dar: Sie ermöglicht es, Neukunden aus dem industriellen Umfeld auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Die HANNOVER MESSE ist das weltweit bedeutendste Technologieereignis und vereint im kommenden Jahr 13 Leitmessen unter einem Dach. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2011 sind Industrieautomation, Energietechnologien, Antriebstechnik, industrielle Zulieferung und Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien. Frankreich ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2011.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Silke Tatge
Tel.: +49 511 89-31614
E-Mail: silke.tatge@messe.de

Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutsche Messe AG Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: