Deutsche Messe startet neue Fachmesse "Industrial Automation" in den USA

Hannover/McLean, USA. (ots) - Strategische Partnerschaft mit Association for Manufacturing Technology

- Premiere der Industrial Automation North America als
     Ko-Veranstaltung der IMTS 2012 in Chicago

Die Deutsche Messe AG setzt ihre Auslandsexpansion fort und wird erstmals in den USA die Industrial Automation North America veranstalten. Die neue Messe für den Fertigungssektor wird vom 10. bis 15. September 2012 parallel zur International Manufacturing Technology Show (IMTS) 2012 in Chicago, Illinois, ausgerichtet. Die Veranstaltung ist das Ergebnis einer strategischen Partnerschaft mit dem IMTS-Veranstalter AMT - The Association for Manufacturing Technology.

Die Industrial Automation North America präsentiert Produkte und Lösungen im Bereich Fertigungsautomation und ergänzt den Fokus der IMTS auf Bearbeitungsmaschinen, Metallbearbeitung und Präzisionsfertigung. Die Industrial Automation North America findet alle zwei Jahre parallel zur IMTS statt.

Dr. Andreas Gruchow, Vorstandsmitglied Deutsche Messe AG: "Die IMTS ist eine gut eingeführte und ausgesprochen erfolgreiche Veranstaltung. Als Veranstalter der HANNOVER MESSE, der größten Industriemesse der Welt, bringen wir unsere hohe Kompetenz in Sachen Automatisierung in die Partnerschaft ein. Wir sind sicher, dass die parallele Durchführung unserer Industrieautomations-Messe ein gutes Synergiepotenzial zur Werkzeugmaschinenmesse IMTS bietet."

Wolfgang Lenarz, Senior Vice President der Deutschen Messe AG, fügt hinzu: "Die Industrial Automation North America setzt unsere internationale Expansionsstrategie fort. 2009 haben wir 31 Veranstaltungen außerhalb Deutschlands mit insgesamt 12 131 Ausstellerfirmen und 1,14 Millionen Besuchern organisiert. Mit Unterzeichnung dieser Vereinbarung werden wir Messen in Australien, Brasilien, China, Indien,