16.04.2020 – 16:05

Pressemitteilung: Absage des 29. Thüringer Wandertages und der gleichzeitigen Eröffnung des 19. Thüringer Wandersommers am 13. Juni 2020

Absage des 29. Thüringer Wandertages und der gleichzeitigen Eröffnung des 19. Thüringer Wandersommers am 13. Juni 2020: Vorstand des Thüringer Wanderverbandes e.V. sagt Wanderveranstaltung aufgrund des Verbotes von Großveranstaltungen ab

Erfurt, 16.4.2020: Im Kalender der Thüringer Wanderfreunde ist der Thüringer Wandertag und die damit verbundene Eröffnung des Thüringer Wandersommers ein fester Termin. In diesem Jahr sollte am 13. Juni 2020 auf der Brandenburg bereits der 29. Thüringer Wandertag in Verbindung mit dem 24. Werrataler Wandertag und der Eröffnung des 19. Thüringer Wandersommers stattfinden. Aufgrund des Beschlusses zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Covid19-Virus bis Ende August 2020 keine Großveranstaltungen durchzuführen, hat der Vorstand des Thüringer Wanderverbandes e.V. die beliebte Veranstaltung schweren Herzens abgesagt. Christine Lieberknecht, Präsidentin des Thüringer Wanderverbandes e.V. dankt allen Wanderfreunden und Unterstützern, die bisher zur Vorbereitung dieses Wanderereignisses beigetragen haben: „Ihre Mühen sollen nicht umsonst gewesen sein. Mit der Ausrichtung eines „Kultur-Symposiums“ auf der Brandenburg werden wir uns als Thüringer Wanderverband zu gegebener Zeit sowohl bei allen bisherigen Helfern vor Ort bedanken als auch ein alternatives Angebot für interessierte Wanderfreunde anstelle des abgesagten Wandertages anbieten.“, so Lieberknecht weiter. Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH bedauert die Absage ebenfalls: „Thüringen und Wandern gehören einfach zusammen. Wer trotzdem unter Beachtung der Kontaktbeschränkungen die Wanderstiefel schnüren möchte, findet unter www.thueringen-entdecken.de zahlreiche Wandertipps in Thüringen.“, so die Tourismuschefin .

m.neumann@thueringen-entdecken.de; t.wolff@thueringen-entdecken.de

Geschäftsführerin: Bärbel Grönegres, Handelsregister Jena, HRB 109897, USt.ID: DE 186221612