Abonnieren Sie alle Meldungen von Thüringer Tourismus GmbH

EINLADUNG: Presse-Event "Himmelskönig, sei willkommen" am 3. April 2020

Presse-Event

"Himmelskönig, sei willkommen:

Pre-View zur Eröffnung der Himmelsburg"

am 3. April 2020

(Verlängerung als Pressereise bis 5.April möglich)

Die Weimarer Schlosskapelle ist für Bach-Fans weltweit ein Sehnsuchtsort: Der Thüringer Weltkomponist schrieb seine wunderbaren Weimarer Kantaten für diesen außergewöhnlichen Ort mit Orgelempore in großer Höhe. Tragischerweise wurde die sogenannte Himmelsburg im Jahr 1774 durch einen Brand zerstört. Diesen mythischen Bach-Ort lassen die Thüringer Tourismus GmbH und die Thüringer Bachwochen nun als ein einzigartiges Virtual-Reality-Erlebnis wieder auferstehen. Voll begehbar und erlebbar mit Augen und Ohren wird die verloren geglaubte Himmelsburg so wieder zum Leben erweckt.

Für Pressevertreter wird die Himmelsburg 2.0 die im Rahmen des Themenjahres "Wir hören uns in Thüringen. Musikland Thüringen 2020." initiiert wird, schon vorab zu bestaunen sein in einer

exklusiven Presse-Pre-View

am Freitag, 3. April 2020 in Weimar.

Zu diesem Termin möchten wir Sie recht herzlichen einladen. Optional bieten wir Ihnen ein verlängertes Programm als Pressereise bis zum 5. April 2020 an:

+++Besichtigung der Traukirche Johann Sebastian Bachs in Dornheim+++Rundgang durch Arnstadt+++Führung durch die neue Bachausstellung "Hörbarer Glaube. Johann Sebastian Bach in Arnstadt"+++Besuch des Eröffnungskonzerts der Thüringer Bachwochen: Aufführung der Johannespassion durch das renommierte Ensemble The English Concert in der Bachkirche zu Arnstadt+++

Die Eckdaten der Pre-View, das optionale Rahmenprogramm und ein Anmeldeformular finden Sie in der Anlage.

Wir würden uns freuen, Sie auf unserer Pressereise begrüßen zu dürfen. Wenn wir Ihr Interesse an der Reise geweckt haben, dann senden Sie uns bis zum 5. Februar 2020 eine E-Mail an m.neumann@thueringen-entdecken.de oder das beiliegende Antwortformular zu. Die Kosten für die An- und Abreise mit der Bahn (in der 2. Klasse) oder PKW trägt die Thüringer Tourismus GmbH.

Bitte beachten Sie, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden wir nicht alle Teilnahmewünsche berücksichtigt können. Wir behalten uns vor, eine Auswahl zu treffen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern unter der Rufnummer 0361-3742-219 oder per Email an m.neumann@thueringen-entdecken.de zur Verfügung.

Mandy Neumann