PM: LAMILUX Composites startet neue Webinar-Reihe

GFK-Lösungen – Auf den Punkt gebracht in der LAMILUX Academy!

LAMILUX Composites startet neue Webinar-Reihe

Nicht nur in Krisenzeiten tragen Collaboration-Tools, wie etwa Webinare, einen großen Teil dazu bei, dass potenzielle Kunden und Interessierte sich über Produktneuheiten oder branchenspezifisches Wissen informieren können. Denn Webinare ermöglichen eine zeit- und standortunabhängige Kommunikation und sorgen auf diese Weise für eine effiziente Wissensvermittlung über Ländergrenzen und Zeitzonen hinweg. Auch der Spezialist für faserverstärkte Kunststoffe LAMILUX Composites setzt auf eine eigene Webinar-Reihe, um Interessierten tiefe Einblicke in die Welt von GFK-Lösungen zu gewähren.

Im Rahmen der eigens geschaffenen LAMILUX Academy veranstaltet LAMILUX Composites spannende Webinare zu den verschiedensten GFK-Lösungen und geht dabei tief ins Detail. Denn jedes Webinar hat einen spezifischen Fokus, der leicht verständlich von LAMILUX Referenten vorgetragen wird. Als Spezialisten in ihrem eigenen Tätigkeitsbereich geben diese Aufschluss über verschiedene Anwendungsbereiche, Vorteile von GFK-Lösungen und dem resultierenden Mehrwert durch die Produkte. Haben Sie Interesse bekommen? Folgende spannende Webinare warten auf Sie:

LAMILUX GFK-Lösungen für mobile Einheiten: Erfahren Sie für welche Anwendungsbereiche in modularen und mobilen Einheiten sich der Einsatz von GFK eignet, welche LAMILUX-Produkte dort eingesetzt werden und was genau der entscheidende Vorteil für modulare und mobile Einheiten ist.

LAMILUX GFK: Werterhalt und Sicherheit durch TÜV zertifizierte Qualität: Langlebigkeit und Qualität steht an erster Stelle: So auch bei faserverstärkten Kunststoffen. Erfahren Sie wie LAMILUX den Werterhalt und die Sicherheit Ihrer Anwendung sichert und welche Prüfungen der GFK-Spezialist dafür durchführen lässt.

Leichtbau mit LAMILUX-GFK im Fahrzeugbau: Besonders im Fahrzeugbau punktet LAMILUX GFK mit seiner Leichtigkeit bei gleichbleibender Stabilität. Welche LAMILUX-Produkte sich besonders für den Leichtbau eignen und wieso, erklärt Ihnen Produktmanager Sascha Oswald am 16.11.2021.

Be- und Verarbeitung von LAMILUX-GFK: Auch die Reinigung, Pflege, Be- und Verarbeitung von GFK ist bei allen Anwendungsbereichen wichtig. Deshalb informiert Sie LAMILUX am 14.12.2021 darüber, wie GFK be- und weiterverarbeitet, gereinigt sowie gepflegt werden kann. Verpassen Sie nicht alles Wichtige, das Sie zur Verarbeitung mit GFK wissen sollten.

Sie haben ein Webinar verpasst oder schaffen es nicht den Termin wahrzunehmen? Auch das ist kein Problem. Denn im Anschluss stehen die aufgezeichneten Webinare online zur Verfügung.

Über die LAMILUX Composites GmbH

Seit rund 70 Jahren produziert die LAMILUX Composites GmbH faserverstärkte Kunststoffe. Aufgrund seines technologisch herausragenden, kontinuierlichen Herstellungsverfahrens, den großen Fertigungskapazitäten und der breiten Produktpalette ist das mittelständische Unternehmen der europaweit führende Produzent. LAMILUX beliefert rund um den Globus Kunden aus den Bereichen Fahrzeug-, Wohnmobil- und Caravanbau, Kühlhaus- und Kühlzellenbau, der Bauindustrie sowie zahlreicher weiterer Industriesegmente. Mit rund 1200 Beschäftigten hat LAMILUX 2020 einen Umsatz von 293 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Sitz der familiengeführten Firma befindet sich in Rehau, Bayern.

Pamela Kemnitzer

Pamela Kemnitzer