PM: LAMILUX gewinnt bei der haustec.de Leserwahl 2021

LAMILUX gewinnt bei der haustec.de Leserwahl 2021

LAMILUX Flachdach Ausstieg Swing ist Produkt des Jahres

Bei der Leserwahl von haustec.de haben in diesem Jahr über 4.100 Profis der Gebäudetechnik die besten Produkte in insgesamt 19 Kategorien gewählt. Der LAMILUX Flachdach Ausstieg Komfort Swing setzt sich gegen die starke Konkurrenz durch und gewinnt den ersten Platz in der Kategorie „Gebäudehülle Fenster & Türen“.

Während einer mehr als fünfwöchigen Abstimmungsphase haben die Leser von haustec.de deutlich gemacht, welche Produkte für ihren Alltag überzeugend und wichtig sind. Der LAMILUX Flachdach Ausstieg Komfort Swing ist Gewinner der Kategorie „Gebäudehülle Fenster & Türen“ und setzte sich durch seine ausgezeichnete Funktionalität und Optik gegen die starke Konkurrenz durch.

Der Luxuszugang zur Dachterrasse

Der LAMILUX Flachdach Ausstieg Komfort Swing öffnet sein 3 bzw. 3,5 Meter langes Glaselement per Schlüsseltaster hydraulisch. Wie eine liegende Tür klappt er in nur 25 Sekunden auf und gibt den 1 Meter breiten Weg auf das Dach frei. Das architektonische Highlight garantiert Sicherheit und Service. Fünf Grad Neigung sorgt für stufenlosen Wasserablauf und Drei-Scheiben-Isolierverglasung für Durchsturzsicherheit. Die installierte Lichtschranke verhindert ein Schließen des Elements, sobald sie etwas im Aufgangsbereich erkennt. Komplett vormontiert wird der Ausstieg des Rehauer Familienunternehmens auf die Baustelle geliefert und dort zügig montiert. Das minimiert das Risiko von Fehlern und spart kostbare Zeit.

Über die haustec.de Leserwahl 2021

Haustec.de ist ein unabhängiges Fachportal für Themen rund um die Gebäudetechnik und erreicht über seine Kanäle monatlich mehrere hunderttausend Empfänger. Die Leserwahl von haustec.de findet seit 2018 statt. 2021 steht für ein Rekordjahr der Leserwahl von haustec.de: 4.114 Umfrageteilnehmer und eine Auswahl von 132 Produkten in 19 Kategorien haben diese Abstimmung so umfangreich gemacht wie noch nie zuvor.

Über die LAMILUX Heinrich Strunz GmbH

Seit rund 70 Jahren produziert LAMILUX qualitativ hochwertige Tageslichtsysteme aus Kunststoff, Glas und Aluminium. Architekten, Bauingenieure, Bauplaner und Dachdecker setzen die LAMILUX CI-Systeme sowohl beim Bau von Industrie-, Verwaltungs- und Hallenkomplexen als auch im privaten Wohnungsbau ein. Ihre bauliche Funktion besteht vor allem in der optimalen Lenkung natürlichen Lichts in das Innere von Gebäuden. Mit steuerbaren Klappensystemen ausgestattet dienen sie auch als Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) und energieeffiziente Einrichtung für die natürliche Be- und Entlüftung von Gebäuden. Die Bandbreite der LAMILUX CI-Systeme reicht von Lichtkuppeln über Lichtbänder bis hin zu ästhetisch formgebenden Glasdachkonstruktionen. Große Kompetenzen besitzt das Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Gebäudesteuerungen für die Ansteuerung und Automation von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Lüftungs- und Sonnenschutzeinrichtungen. Mit rund 1200 Beschäftigten hat LAMILUX in seinen beiden Unternehmensbereichen – LAMILUX Tageslichtsysteme und LAMILUX Composites – 2020 einen Umsatz von 293 Millionen Euro erwirtschaftet.

Pamela Kemnitzer

Pamela Kemnitzer